Spontane Umfrage...eure Assoziationen!

Hallo! Unsere Mädchen heißen Sophie (hier definitiv kein Sammelbegriff als Erstname..) und Paulina. Wenn unser 3. Kind ein Junge wird, wollen wir ihn Adrian nennen. Sagt doch mal ohne groß zu überlegen, was euch dazu einfällt oder auch wie ihr euch einen Adrian vorstellt...! Findet ihr, dass der Name hart klingt??? VG und schmal danke!

1

Hallo!

Ich finde Adrian schön, wa bei uns auch schon mal kurz im Gespräch!

LG

2

Du willst die ehrliche Assoziation.Also meine Assoziation kommt daher das wir mal ein Cafe im Ort hatten was Adrian hieß und es war ein Cafe für Schwule.Seitdem ist Adrian für mich nur noch das Homosexuelle Cafe aber irgendwie kein Name mehr ;-)

Aaaaber das is ja nur meine Assoziation und nicht eure.Aber ich hab bei Adrian nur noch Homosexuelle Männer im Kopf.Also für mich klingt der Name ganz und gar nicht hart aus gegebener Antwort meinerseits.
#sorry

6

und wenn er schwul sein sollte...Hauptsache er ist glücklich :-)! Danke f deine Gedanken. Schon witzig, was man so mit einem Namen verbindet. VlG

7

Na auf jeden Fall,ich sag ja nix gegen Schwule,ich kenn selber welche,aber wie gesagt meine Verbindung zu Adrian ist immer dieses Cafe :)

Alles Gute!

3

Adrian finde ich sehr schön-absolut positiv besetzt.

L.G.

4

Hm... , ohne das jetzt böse zu sein, ist Adrian für mich ein "Weichei-Name" :o) Mag ich nicht so...

#sorry

Tweety-1

5

Nein - klingt überhaupt nicht hart.
Adrian find ich toll. Passt gut zu einem kleinen Jungen und zu einem Erwachsenen.
Von mir *DAUMENHOCH*

8

Hallo

ADRIAN toller Name den man selten hört :-) und #pro

LG

9

Hallo,

würde ich nochmal einen Jungen bekommen würde ich ihn Adrian nennen.

Ich finde diesen Namen einfach wunderschön.

Wenn ich mir jemand mit dem Namen vorstellen müsste, wäre er blond gutaussehend und sehr erfolgreich.

LG

10

Hallo,

ich finde den Namen nicht besonders hart, was ich bei einem Männernamen jetzt aber auch nicht schlimm finden würde, eher finde ich so ganz weiche Männernamen ein bisschen labberig. Wat so'n echter Kerl is der kann auch 'n harten Namen habn! #rofl

Ich stelle mir einen dunkelhaarigen Adrian vor, eher aus guter ordentlicher Familie, gut in der Schule, freundlich, intelligent, der weit kommt und was ordentliches wird. Also einen Punkrocker sehe ich da nicht, auch kein 'Gossenkind'. Passt schön zu Sophie und Paulina finde ich, die ja auch so grundehrliche normale aber schöne Namen sind.

LG, Anna

11

Artverwandt wäre Marian.......auch nicht schlecht und klingt für meine Ohren entspannter.