Eure Meinung?

Hallo allerseits

wir erwarten im Dezember unser 2. Kind und suchen noch verzweifelt nach einem Namen. Das Kind wird 3 Namen tragen wie der große Bruder und der 2. und 3. Name stehen zwischenzeitlich fest (Namen der Großmütter, 2 je 4 silbige deutsche, klassische Namen)
Wir haben viele Ansätze, aber keinen wirklichen AHA Effekt bzw. immer Zweifel

was haltet Ihr von

ALMA? - zu modern? deutet zu sehr auf mögliche Herkunft Kosovo hin?
HEDWIG? - Harrys Eule? zu alt?
MARTHA? - zu hart?

D A N K E

#winke

5

Mir gefallen alle nicht :-( Die hören sich total trutschig an...

1

Hallo!
Hedwig finde ich ehrlich gesagt ziemlich omahaft. Alma und Martha sind beide ganz gut, wobei ich Martha besser finde. Findest du den Namen wegen dem T zu hart? Fände ich nicht, aber für mich müssen auch Mädchennamen nicht zwingend weich sein.
Sonst vielleicht Alva oder Ella?
Wie heißt denn euer Sohn?
Grüße JUJO

2

Huhu,

also dann mal hier meine Meinungen zu euren 3 Namen :-)

Alma - zu modern sicher nicht, Herkunft Kosovo war/ist mir neu, ich hatte eine mit spanischen Wurzeln in der Klasse...

Hedwig - keine Verbindung zu Harry Potter (nein, ich habe die Bücher nicht gelesen, Filme nur zum Teil geschaut ;-)), könnte mir vorstellen, dass Harry Potter bei den Neugeborenen auch nicht mehr so in ist?! Ja, es ist ein alter Name, aber vergebbar. Allerdings kein bisschen international aussprechbar, würde mich also eher dagegen entscheiden.

Martha - toller Name! Habe ein Nachbarsmädel was so heißt - passt zum Baby, zum Mädchen, zur jungen Frau bis ins höhere Alter - toll!

#winke Jenny

3

Hallo,
alle Namen finde ich langweilig und zu alt -kann mir zu diesen Namen partout kein pfiffiges oder hübsches Mädchen / Frau vorstellen.

L.G.

4

Hallo,

ich finde von den vorgeschlagenen Namen HEDWIG sehr altbaksch. In meinem Studium hiess eine so, aber die war auch Prinzessin und hatte wohl einen alten Familiennamen. ;-)

ALMA finde ich schön und würde da auch nicht an Kosovo denken, eher an Unis (alma mater) und eben die lateinische Bedeutung 'Seele'. Finde ich einen sehr weichen, schönen und weiblichen Namen.
MARTHA finde ich auch super, noch schöner als Alma persönlich, aber mit r und t schon etwas weniger 'rund und weich'. Die beiden Namen sind auch sehr international, sehr klassisch aber eher selten: super!

Wie heisst denn das erste Kind?

LG, Anna

6

huhu,

bei alma muss ich immer an eine kuh denken, hedwig ist mir zu altbacken und martha ist ganz ok, aber auch nicht unbedingt ein brüller.

lg

7

Hallo,

mein Fall sind alle drei Namen nicht, mag aber sein, dass ich ne Feundin habe, deren Schwiegermutter Martha hieß und die war echt ein Drachen.

Hedwig hieß ne Bekannte meiner Oma, die war ganz schrecklich herrisch, und roch immer sehr eigentümlich streng...

Eine Alma kenne ich nicht, finde ich aber auch nicht schön. Modern ist der auf keinen Fall, und die Kosovo Herkunft ist mir ganz neu.

Amalia

das find ich schön. Ganz klassisch, leicht auszusprechen und nicht zu lang.

LG

8

Hallo

wie heißt den Euer Sohn?

also mir gefallen alle 3 Namen nicht....

wie wäre es mit

MARLA
MERLE
ALICIA
HELENE
EMMA
ESTHER

LG

9

Ich find alle 3 Namen furchtbar altmodisch und würd die nie und nimmer an ein kleines Mädel vergeben.......sorry.