Seltsame Namen

Hallo!

Waren gestern auf einem Bambini-Turnier und da gab es schon seltsame bis abenteuerliche Namen! Auf Platz eins hat es allerdings...

Rembert geschafft, hat diesen Namen schon mal jemand gehört? Nicht schön für das Kind fand ich auch...
Anakin Robin

und fehlen dürfen natürlich auch nicht

Justin-Gean
Flint
Justin Joel
Luca-Ryan
Sean Connor
Dean
TY
Johnny
Dustin Joel
alle mit typisch deutschen Nachnamen vesteht sich. Waren noch ein paar, für meine Ohren, seltsame Namen dabei, da paßte dann aber auch der Nachname!

Natürlich sollte jeder den Namen für sein Kind wählen, den er schön und richtig findet! Die Namen meiner Kids sind natürlich auch nicht für jeden was, aber Anakin finde ich schon sehr grenzwärtig (auch wenn der Papa Star-Wars-Fan ist)

LG

7

Noch schlimmer als "schreckliche" Namen finde ich die vielen falsch geschriebenen Namen von Kindern diese Mäuse haben es vermutlich noch schwerer und es ist peinlicher ...
Denn bei doofen Namen denkt man immer ohjeeee was für Eltern aber bei falscher Schreibweise weiß man nie wer der "Depp" ist ...

11

Ja. Mich schüttelt es immer bei "Collin". Allerdings scheint der Name in Deutschland so oft falsch geschrieben zu werden, dass inzwischen eher die korrekte Schreibweise auffällt.

Verständnislos bin ich auch bei absichtlich falsch geschriebenen Namen (gern y statt i oder j) mit der Begründung "das liest man nicht so häufig". Als wäre es bemerkenswert, dass die falsche Schreibweise seltener ist.

Mir ist aber auch klar, dass mich das gar nichts angeht :-)

19

ich hab neulich "Schaklin" gelesen.... horror....

1

Hallo,

hier bei uns sind auch paar ganz komische Namen in der Babygalerie enthalten. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Zb. Kitty, Fritzi-Fee, Barborka, Gwendoline, Liddy, Melody, Milla, Siri, Allyscha, Arsenika, Caja, Deptalla, Hahn, Hedi, Jovita, Leelo, Malwine, Marysol, Pempenaz, Wunibald, Witiko, Tiago-Matteo, Spike(Hundename), Maex-Luca, Landogar, Kito, Kjell, Herzog, Inhu, Gurmaan, Deyven, Butch, Aviram.

Also schlimmer gehts nimmer... grauenhaft... ich frage mich immer, ob Eltern nicht überlegen bevor sie solche Namen wählen. Einzigartigkeit ist ja okay, aber nicht verschandeln. Das ist eine Strafe fürs Kind.

Gruß schuggi

2

Ich schmeiß mich weg!!! Wo wohnst du??? Wo vergibt man solche Namen???
Ich weiß echt nicht, welcher Name mich am meisten vom Hocker reißt ...

3

Bist du sicher, dass alle Namen Vornamen sind? Herzog und Hahn sind doch beispielsweise Nachnamen. Manche Eltern geben bei der Babygalerie ja auch nur den Nachnamen an, damit nicht alle den Vornamen wissen.
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
14

Anakin Robin klingt irgendwie cool#pro

Eine zeitlang zählte z.b. Luke Sky zu meinen Namensfavoriten:-p

Lg Sabrina

18

hehe..... ja sehr seltsam..... einen anakin kenn ich allerdings..... süßer bursche.... aber was ist den "TY"???? mädchen oder junge??

21

Ich würde auf Junge tippen, so viele Mädels gibt es bei diesem Sport nicht

20

Hallo
Also unser sohn heisst zwar nicht sean connor...nur SEAN

Und mir gefaelt der name :)

22

Ich sagte ja, daß Namen Geschmackssache sind, nur bei dieser Zusammenstellung mußte ich sofort an Sean Connery denken!

LG

23

Immer wieder gern genannt in diesem Zusammanhang:

#stern MAICOL #stern

LG farfa

38

Ich find ja auch die Eindeutschung "Meikel" ganz gruselig.....

24

"Rembert geschafft, hat diesen Namen schon mal jemand gehört?"

Ja. Ein guter Bekannter heißt Rembert und das schon seit 48 Jahren. Für mich ein normaler Name.

25

Und ich liebe Anakin! Finde den Namen total toll, egal mit welchem Nachnamen! Und ich bin KEIN Starwarsfan! So what!?

28

Angelina-Jolie mit Bindestrich von der Namensliste aus der Oberlausitz finde ich echte Kindesmißhandlung. Das arme, arme Mädchen. Aber die Chancen stehen gut, dass sie später einen netten kleinen Kevin kennenlernt, denn DER Name wurde dort auch noch über 20 Mal vergeben, was ich vorsätzliche Kindesmißhandlung finde!

Ich kann mit dem Kopfschütteln kaum noch aufhören!

29

Japp die Wahrscheinlichkeit ist gegeben^^.

30

Für die Kinder sind (wären) diese Namen völlig normal und überhaupt nix schlimmes, wenn es nicht Erwachsene wie Euch geben würde, die mit Vorurteilen, Stimmungsmache und Kopfschütteln auf diese Namen reagieren würden.

Natürlich spüren Kinder, wenn sie alleine durch ihren Namen anecken. Und das finde ich immens traurig, dass sich Erwachsene da einfach nicht zusammenreißen können.

Geschäcker sind unterschiedlich, regionale Gegebenheiten sind unterschiedlich, Nationalitäten usw.

Meine Freundin heiß Schonauer mit Nachname. Ihre Tochter Rhiannon..hier in Deutschland wäre sie vermutlich gleich abgestempelt. Englischlautender Vorname, deutscher Nachname. Dabei zu Beachten...Meine Freundin ist Amerikanerin, ihre Eltern sind Amerikaner und heißen Schultz.

Zum Glück lebt sie in Amerika..denn da wird um die Namensvergabe nicht so ein negativer Hype gemacht wie hier. Ich glaub Deutschland ist da ne echte Ausnahme!

LG nila

weitere Kommentare laden