Vorname für zweiten Sohn gesucht

Suche einen schönen Namen für unser zweites Kind. Und zwar für den Fall, dass es wieder ein Junge wird (es lässt sich bisher leider nicht in die Karten gucken). Ich fände es schön, wenn er zum Namen unseres Großen (Bennet) passt. Das heisst für mich, er sollte auch zweisilbig sein, nicht zu gewöhnlich, aber auch nicht ganz exotisch, auf keinen Fall auch mit B anfangen oder die gleiche Endung haben und gerne auch biblischen Ursprungs sein oder zumindest eine schöne Bedeutung (Bennet heisst „Der Gesegnete“) haben. Habt ihr ein paar Ideen? Bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge!
Lg Kerkoe

1

Hallo!

Ich kenne Brüder, die heißen Bennet und Jesse (gesprochen wie geschrieben).

Ich finde das sehr passend.

LG #blume

5

jesse klingt wie "jesses, maria und josef… !" (wobei das jesses da ja eigentlich für jesus steht). aber das finde ich schon recht eigenartig.
grüsse
ks

14

Ich komme aus dem hohen Norden, da hört man das mit "Jesses, Maria und Josef" selten bis gar nicht ;-)

LG #blume

2

Wie wäre es mit:

Aaron
Adam
Daniel
Ezra
Felix
Micah
Noah
Phineas (okay, 3-silbig)
Ruben
Rufus
Timon

3

Silas oder
Matthi
Viellwicht?

4

Jesse find ich schön, hätte aber Angst, dass viele den Namen versuchen könnten, englisch auszusprechen: "Dschässi". Bisschen riskant...

Rufus gefällt mir auch sehr. Hab grad mal nach der Bedeutung geguckt. "Der Rothaarige". Mmh, die Wahrscheinlichkeit ist bei uns sehr gering...

Ich hab auf meiner Liste bisher Henri, Titus, Morris, Levi und Jorrit. Was haltet ihr davon?

6

Hallo,

ne, stellt kein Problem dar. Mein Neffe heißt so, bis jetzt ist noch keiner auf die Idee gekommen den Namen englisch auszusprechen. Der Name Jesse ist eine Form von Jesaja und ist in den Niederlanden wohl häufiger vertreten, da hat meine Schwester den Namen auch mitgebracht. Seine Brüder heißen übrigens Caspa und Ruben, ebenfalls biblisch und zweisilbig. Einen Jesaja hatte ich noch nicht in Therapie, aber seine Schwester.

Grüße Reina

7

Bennet und Matti(h) hat auch was... Könnte ich mir auch vorstellen.

Da wir direkt auf der holländischen Grenze wohnen, wäre vielleicht doch auch Jesse im Rennen und die Aussprache vielleicht doch eindeutiger als ich gedacht hab. Werd mal meinen Mann fragen, was er davon hält.

Was haltet ihr von den anderen Namen auf meiner Liste? Was verbindet ihr mit Henri, Titus, Morris, Levi und Jorrit? Gefällt euch was davon? Jetzt auch in Verbindung mit Bennet?

9

Hallo,

habe gerade mal Google gefragt Jesse steht auf Platz sieben in den Niederlanden, jedoch kennen wir alle keinen Anderen der so heißt. Ruben folgt dann auf Platz acht. Hier in Bayern hat der Name Verwunderung ausgelöst, da meine Schwester aber der Heimat (Niederrhein) treu geblieben ist passt das. So nun zu deiner Liste:

Henri- finde Heiner schöner, sind ja beides Formen von Heinrich

Titus - ist für mich eher ein stummer Zeitname, wie auch Rufus, Cajus halt römisch

Morris - finde harmoniert nicht mit Bennet

Levi - harmoniert nicht mit Bennet, die Endung auf i, wie auch bei Henri passt irgendwie nicht zu Bennet

Jorrit - ruf es mal laut, ich finde es klingt nicht "Bennet und Jorrit runter von den Rutschen!!" "Bennet, lass Jorrit schlafen!" "Jorrit nicht Bennet beißen."

Grüße Reina

10

Bennet & Levi
passen schön zusammen.

Bennet & Nathan
gefällt mir aber noch besser!

8

Ich finde der Name Jaron passt sehr gut dazu. Wie gefällt Euch der denn?!

16

Gut, aber mein Patenkind heisst Jarno. Das ist dann doch zu ähnlich...

11

Hallo,

ich finde HENRY sehr schön und auch passend zu BENNET. Sonst vielleicht:

ELIAS
VINCENT
SAMUEL
JONAH
MERLIN
EMIL(IAN)
LAURIN
TOBIAS
GABRIEL
VALENTIN
JOSHUA.

Zwar nicht alle biblisch oder zweisilbig, aber vielleicht gefällt Euch ja trotzdem einer davon.

Viele Grüße,

Kathrin

17

Jonah und Emil sind süß. Danke für die Vorschläge!

12

Mir fiel jetzt spontan Samuel ein.

13

Hallo,

wie wäre es mit

DENNIS von 'Dionysios' (der dem Gott Dionysos Geweihte); Dionysos war der griechische Gott des Weines, einem Sohn von Zeus und Semele; der Name des Gottes setzt sich zusammen aus 'dios' ('von Zeus') und 'nysa', dem Namen eines legendären Berges der hl. Dionysius (3. Jh.) ist einer der 14 Nothelfer; die Stadt St. Denis in Frankreich ist nach ihm benannt

MANUEL / Emanuel
Gott mit uns; anderer Name (hebr.) für Jesus Christus

JOACHIM
den Gott aufrichtet; Vater von Maria

MARKUS
er Zarte, Liebliche (hebr.) / Sohn des Mars (lat.); Evangelist

RUBEN
Seht, ein Sohn! Stammvater der Rueniten; ältester Sohn des Jakob und der Lea

SILAS
arämäische Ableitung von Saul; Freund von Paulus und Begleiter auf dessen 2. Missionsreise (2. Korinther)

TIMON
der Ehrenwerte, Apostelgeschichte 6,5

TOBIAS
Gott ist Güte, Gott ist Güte, Gott ist gnädig; heilte seinen blinden Vater

Lg

18

Wow, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Timon und Ruben find ich sehr schön. Danke dir!

21

bitte schön :-D