bin am verzweifeln - jungennamen...

hallo ihr lieben,

wir wollten unseren kleinen mucki gerne lio nennen. aber leider muss ich feststellen, dass dieser name hier nun doch zur mode wird:-(. das wollen wir nicht, wir möchten einen ganz seltenen namen. der leicht zu sprechen ist, kein doppelname und möglichst kurz.

vielleicht habt ihr ja mal was gehört oder ihr habt ne idee.

vielen lieben dank... #winke

anna + #eimucki (23+6)

1

Hallo anna,

schöner als LIO fände ich LINO. Sonst vielleicht:

LEN(N) #pro

LIAM

LAURIN

LINUS

MILIAN

MILO

THILO

SAM

JONA(H)

TJADE

THIES?

Viele Grüße,

Kathrin

4

Lino, wie der Lino von der Linola Werbung? ;-)

6

Nee, ich kannte mal einen LINO, als ich ein Teenie war. Kam aus Windhoek/Namibia, war total nett, sah gut aus und hat absolut niedlich deutsch gesprochen ("Ich krieg' kalt!" ;-)).

Das ist MEINE Assoziation zu dem Namen- das blaue "Werbe-Vieh" kommt erst weit danach, finde ich jetzt aber auch nicht sooo präsent oder störend.

2

Hallo,

ich schlage vor

Mats
Nils
Jan
Ari
Alf
Arne
Barne
Bent
Bruno
Claas
Cord / Kord
Dirk
Eike
Erik / Eric
Falk
Fred
Gerrit
Hajo
Hans
Helge
Hugo
Jark
Jörn
Jörg
Jon
Kai
Lars
Levi / Levin
Maik
Ole
Per / Peer
Piet
Sven
Tom
Tim
Ulf
Uwe
Uli

Teilweise sehr alt und außergewöhnlich, zumindest heutzutage...

3

Levi find ich cool:-)... Mein Mann wollte den leider nicht...

5

mees
veit
falk
velten
veltin
ron
lou
neel
leve
kjaer
tjaarke
leif
jonne
jarmo

unsere drei töchter haben auch alle seltene namen.die es hier gar nicht gab.und obwohl wir auf dem dorf geben und unsere dritte jetzt erst 12 monate alt ist sind hier schlagartig noch mindestens 4 gleichnamige kinder hinterher gekommen. man weiß nie ob der name selten bleibt oder danach zum modenamen wird.unsere hat zum glück einen doppelnamen, denn sie werden mindestens zu 3 im selben jahrgang in der gleichen dorfschule eingeschult.
deshalb würde ich bei lio bleiben, wenn er mir gefällt, denn selbst wenn du dein kind mees nennst, kann es im nächsten halben jahr noch 5 andere damit geben ;-)

lg siem

7

Hallo Anna,

=ich hab den Namen LIO hier auch schon häufiger gelsen, wenn ich auch selber keinen kenne oder 'in echt' gesehen hätte.

Ich wollte noch vorschlagen:
MILO (aber so deutsch ausgesprochen)
MALO (alter französischer Name, den man zB auch in der Stadt Saint-Malo in der Bretagne wiederfindet. Wird ausgsprochen wie geschieben, wirklich wie Milo nur mit a, bzw Betonung eher auf dem -o hinten)

LG, Anna

8

Mir fällt noch Neo, Jano und Jarne ein.

9

Hallo

also ich kenne noch kein Jungen der LIO heißt

wie wäre es mit

LION
FION
LEO
NOEL
PEER
STEN
MATS
JOEL
JANO
ARON
DAVE
IAN
RICK

LG

10

Mir ist auch spontan Lenn eingefallen. Ob Lenn zur Mode wird, weiß ja kein Mensch, aber momentan ist's halt kein Modename.

11

hallo...
der sohn eines kollegen wurde im januar geboren und heißt

M A R O

vielleicht wäre das ja was.

lg wendy