Für mich stehen die namen fest, aber für meinen Mann nicht! ;(

Hallo,

wir haben einen Louis und ich wäre dafür wenns ein Mädel wird das sie Paula heißen soll, aber mein Mann will den nicht, weil von seinem Arbeitskollegen die Tochter so heißt! (Wir haben privat nie was mit den zu tun)

und bei einem Jungen sind wir uns relativ einig es sei denn es kommt noch ein Blitzgedanke, momentan also Charly! ;)

Was sagt ihr dazu?

Wir stehn auf ausgefallene Namen, ich mag auch noch Maxie für ein Mädchen!

1

Charly für einen Jungen finde ich furchtbar. Das ist nur ein Spitzname, sorry. Man kann das Kind z.B. Karl nennen und Charly rufen oder zumindestens Charles nennen, das passt aber nun wirklich nur zu einen englischen Nachname.

Paula gefällt mir sehr gut. Die Einwände deines Mannes kann ich da überhaupt nicht verstehen, aber wenn er sich quer stellt, hast du da einfach Pech und ihr müsst einen Kompromiss finden. Wie wäre es mit Paulina/Pauline/Paola?

Maxie gefällt mir nicht, das kling für mich wie ein Spitzname, z.B. von Maximiliane oder Maxine.

2

Also Charly für ein Kind ist ja wirklich schlimm, das erinnert mich an die serie: Unser Charly der affe mit gelben t shirt!

Mein Bruder heißt Carlos, ist aber aus zweiter ehe meiner mutter und halb Chilener. Da sein Vater aus Chile kommt, hat er einen farbigen ton und der Name passt zu ihm....

lg hilde

3

Hallo!
Also Louis und Paula sind ja nun mal alles andere als außergewöhnlich! Und ich würde Paula auch nicht nehmen, wenn ich schon ein Kind mit dem Namen kennen würde. Wäre mir zu langweilig.
Charly mag ich nicht, klingt mir zu niedlich und zu sehr nach Spitzname. Außerdem denke ich da an diese Serie mit dem Affen, der Charly hieß. Genauso wenig mag ich Maxie.
Na ja, ihr habt ja noch massig Zeit ;-).
Grüße JUJO

4

Wie wäre es mit
Louis & Manuel
oder
Louis & Paulina?

5

Hallo

PAULA find ich schön :-D

kenne ein Jungen der CHARLY heißt :-D, sowie Hunde u Katzen

MAXIE erinnert mich auch eher an einen Katzennamen

6

Paula ist ganz nett.
Aber Charly????? So heißt unser Wellensittich.
Charly ist allerhöchstens die Abkürzung für CHARLES und den find ich schrecklich.
Erinnert mich an einen superfetten Jungen aus meiner Schulzeit,der immer nach Schweiß gestunken hat......sorry.

7

Also ich finde Charly toll. Der Sohn meiner Cousine heißt so! Maxie mag ich auch! LG

8

Hallo!

Paula find ich ganz ok. Aber Charly und Maxie? Beide klingen eher wie Spitznamen, sind keine vollständigen Namen meiner Meinung nach.
Und wenn dein Mann keine Paula will, dann musst du damit wohl leben. Aber dann sollte er auch Vorschläge machen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Maxie finde ich toll. Ich kenne eine und die ist schon Mitte 20 ;)
Leider vergesse ich immer das -e am Ende, wenn ich den Namen schreibe. #gruebel

Charlie haben wir auch als vollen Namen an der Uni. Gefällt mir auch gut.