Mädchenname- spärliche Liste

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein Problem:-p
Daher bitten wir dringend um eure Mithilfe.

Unser Mädchen sollte ursprünglich Nele heißen, nun wurde vor ein paar Wochen innerhalb der "Familie" eine weitere kleine Nele geboren.
Bisher war "unsere" die einzige.
Ich bin Erzieherin und kenne keine einzige Nele und nun das#schock

Eigentlich sollte es uns nicht weiter stören...tut es aber nun doch irgendwie.

Unser Erstgeborener trägt den Namen Lino (ein Teil unserer Familie ist italienischer Abstammung), der Name muss aber nicht gleichen Ursprungs oder sonstiges sein.

Nun wollen wir für den Fall, dass wir uns doch umentscheiden, ein paar Namen mit in den Kreissaal nehmen;-)

Nele

Charlotte

...

nun seid ihr gefragt, bitte ergänzt unsere "Liste".

Viele #sonne Grüße,

Mukki

1

Wenn euch Nele und Charlotte gefällt dann nehmt doch einfach Charlotte :)

Bei mir würde es drauf ankommen, inwieweit die Nele in der Verwandheit da wäre.

Ich bzw. wir haben auch so ein Problem unser Jungenname den wir bei unsere Tochter hatten, ist nun auch weg da meine Schwägerin (und das ist eindeutig zu nah mit der verwandschaft) genau den namen nimmt. nun suchen wir auch weiter.

LG Jessy

4

Wir haben rein gar nichts mit der Familie zu tun, es ist halt ärgerlich und hat ein bisschen was von "abkupfern".

Aber im Grunde hast du Recht.Uns gefällt der Name auch nach wie vor.

Wir werden und nochmal intensiv mit der Namenswahl beschäftigen.

Für unseren Sohn, knapp 2 ist es übrigens ganz eindeutig Nele, wobei er wahrscheinlich auch mit einem anderen Namen klar kommen würde:-p

#winke

2

Hallo!

Bei mir würde es auch drauf ankommen wie "nah" ihr verwandt seid und ob ihr Euch z.B. oft seht. Verwandtschaft hin oder her, wenn ihr euch z.B. nur 2x im Jahr seht, wäre mir das sowas von egal.

Charlotte finde ich auch schön. Oder wie wäre es mit ner Kurzform:

LOTTA & LINO finde ich auch gut.

Oder als Alternative zu Nele vielleicht JULE ? Ist wenigstens ein bißchen ähnlich. ;-)

Ansonsten vielleicht noch:

Emilia
Maja / Maya
Anna
Hanna
Lorena
Alena
Elisa
Felicia
Luana
Pauline / Paulina
Theresa

Lg, Kikra02

6

Danke auch dir für deine Vorschläge, bisher lassen mich die Namen aber kalt#rofl

Wobei mir viele von deiner Liste gefallen.

#winke

3

Hi

wie nah ist "Familie"?

Wenn das jetzt eine entfernte Verwandte wäre, würde es mich nicht stören.

Ansonsten, Charlotte ist doch toll #verliebt

Gefallen würde mir noch Merle :-)

lg #winke

5

Sehr entfernt, wenn auch nicht räumlich.

Charlotte gefällt mir auch sehr gut, mein Mann findet ihn schön...scheint aber nicht hundert Prozent überzeugt zu sein.

Und bei Merle gefällt mir die Bedeutung überhaupt nicht.(die Amsel)

Danke dir trotzdem,

#winke

7

Lene
Maya
Annette

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

8

Hallo,

aus Lene mache ich Marlen, dann passt es und kommt ergänzend mit auf die Liste:-p
Die anderen beiden gefallen mir nicht.

Danke dir trotzdem.

19

Marleen finde ich schöner und eindeutiger hinsichtlich der Aussprache.

L.G.

9

Thea
Pia
Mia
Paula
Ida
Mara
Leni
Lina
Kaja
Ella
Lena
Fallen mir noch ein. Sowas ist echt ärgerlich. Ich würde wohl offen mit dem Problem umgehen und der anderen Familie sagen, dass ihr ihre Nameswahl ganz besonders toll findet- euer ungeborenes Kind heißt nämlich auch so. Dann hat es wenigstens nichts abkupferndes mehr

10

Danke auch dir für deine Meinung und Vorschläge.
Leider schafft es auch hier von keiner auf die Liste#sorry

Nele wird wohl die erste Wahl bleiben.

#winke, mukki

11

Mh... ärgerlich!

Ihr könntet ja anstatt Nele vielleicht LENE nehmen, ist ja sehr ähnlich... oder Nela bzw. Neela?!

LG

12

Hallo Mukki,

wir haben unsere vor 13 Jahren auch Nele genannt, und kaum wars passiert, hießen auf einmal viele Mädels so, hat mich aber nie gestört.

Wir hatten damals als Alternative noch Nika und Nike.

Wichtig finde ich einfach, dass man hinter dem Namen steht, wenn er einem 100% gefällt.
Ist die Verwandschaft denn sehr nah? Das wäre für mich evtl. eher ausschlaggebend. Wenn man sich nur ein oder zweimal im Jahr sieht, so what.

LG, Danny

13

Nele ist ein ganz toller Name#verliebt
Wie wärs noch mit

Leah
Mira
Mina
Cara
Jana
Mara
Paula
Finja
Svea

Und Charlotte ist natürlich auch schön;-)

LG

14

Ein befreundetes Pärchen hat auch entfernt italienische Wurzel und sie haben ihre Tochter Mariella genannt und ihren Sohn Antonio.

Daher fände ich Mariella für euch super! Mariella und Lino. Klingt doch gut! ;-)

Ansonsten heißt meine Tochter Annalena. Weitere Namen auf meiner Liste: Magdalena, Katharina, Johanna, Meike, Tamina, Mathilda.

LG
Hasi