Mädchennamen klassisch

Guten Morgen,

wir bekommen wohl einen Jungen + ein Mädchen. #verliebt

Für das Mädchen suchen wir jetzt noch einen klassischen und schönen Vornamen.
Der Junggenname steht schon (fast).

Uns gefallen Namen wie:

Clara, Charlotte, Paula, Elisabeth...

Habt ihr noch Vorschläge?

Sophia scheidet aus, so heißt meine Schwester schon. ;-)
Und Hannah heißt meine Nichte.

Danke schon mal!! #danke

1

Ich finde deine Vorschläge schon mal Klasse!

Statt Elisabeth mag ich auch nur Lisabeth gerne.

Ansonsten natürlich: Johanna, Viktoria, Matilda, Isabel und Esther mag ich auch noch sehr gern.

LG

2

Hallo!

Clara u. Charlotte finde schon mal richtig schön!

Ansonsten viell. noch:

Anna
Lotta
Josephine
Luise
Marlene
Mathilda
Pauline
Theresa
Lina
Noemi
Carolina
Mathea
Valerie
Katharina
Emilia

Lg, Kikra02

3

Hallo!

Clara find ich toll

Ansonsten sind klassische Namen für mich

Johanna
Theresa
Mathilda
Katharina
Anna

Außer der Reihe gefallen mir Ella und Flora...

Lg. Steffi

4

Hallo,

Charlotte und Paula finde ich inzwischen schon ziemlich häufig.

Clara und Elisabeth dagegen gefallen mir sehr, sogar in Kombination als Clara Elisabeth.

Wüsste auch nix, was den Namen toppen könnte, finde ihn total zeitlos und schön, sowohl für ein niedliches Mädchen, als auch für eine elegante Dame :-)

LG

5

Verrätst du auch den Jungennamen?
...bin doch neugierig :-p

6

Meine Renner:
Charlotte und Victoria

7

ja, die kannste alle nehmen… ;-)
mir persönlich gefällt dein erster vorschlag am besten, weil mein zwillingsmädchen auch so heisst. charlotte ist auch schön, aber lotte/lotta finde ich solala und davon gibt es im moment recht viele.

paula geht immer. elisabeth ist schön, ist mir persönlich aber etwas zu "schwer". elisa dagegen finde ich sehr schön. hätte ich zwei mädchen bekommen, wäre die zweite eine elisa geworden.
wie soll denn der bub heissen?
grüsse
ks

8

ach so, sehr schön und klassisch (wenn auch nicht unbedingt deutsch) sind auch die biblischen namen:
miriam
judith
nora
eva
hanna
anna
rahel
lea (aber im moment gibt es für meinen geschmack zu viele L-namen)
julia
rebekka
magda(lena)


grüsse
ks

9

Also wir mögen auch klassische Namen.
Ich habe eine Charlotte Theresa und bekomme eine Mathilda Elisabeth#verliebt

17

is ja witzig, wir haben schonmal geschrieben wegen Charlotte, weißt noch? Und ich bin ja auch wieder schwanger und sollte es wieder ein Mädel werden, wäre ich auch für mathilda#winke