Wir finden keinen Zweitnamen....

Nach langem hin und her steht der 1. Name unseres Bauchzwerges fest. Es war der erste Name noch vor der Schwangerschaft der uns beiden gefiel und obwohl er zwischenzeitlich immer mal wieder angezweifelt wurde kommen wir immer wieder zu ihm zurück also wird er es werden:

Theodor

Doch nun fehlt uns ein Zweiter Name OHNE Bindestrich. Um der Diskussion "Warum überhaupt einen Zweiten" vorzugreifen: Unser Großer hat zwei Namen, wobei der Zweite ganz entefrnt mit meiner Trauzeigin in Verbindung steht. Nun fällt uns aber einfach kein Zweiter Name für den Zwerg ein und schon gar keiner mit Hintergrund.... Ich finde ja, so wie der Name da steht ist er vollkommen. Aber ist das fair? Kann das 1. Kind 2 Namen bekommen und das Zweite nur einen????

Bitte bitte helft uns Ideen zu sammeln, Unser Nachname ist deutsch, hat zwei Silben und beginnt auf G. Ach ja, der Große heißt Konstnatin Nikolas.

Danke

1

Also ich finde nicht, dass beide Kinder einen 2. Namen brauchen.

Ansonsten würde ich vielleicht einen von den Opas oder anderen wichtigen Menschen auswählen.

6

Ja das ist so ne Sache, der Name des zukünftigen Opas kommt leider auch in der anderen Familie( Eltern mein Mannes sind getrennt, und es besteht kein sonderlich gutes Verhältnis zu der väterlichen Seite) vor.

Mein Opa (den anderen kenn ich nicht) heißt wie mein Mann...und das will mein Mann nicht. Wollte ich schon beim 1. Kind.

Bleiben nur noch unsere Brüder..die sind wirklich toll..aber mein Mann findet es ungerecht den Kleinen nach nur einem zu bennen..3 Namen sind nun wirklich aber zuviel des Guten und die Michung aus beiden Namen gibt es Tatsache klingt aber irgendwie südländisch und passt nicht so recht zum Nachnamen......schwer ich weiß :-)

2

Theodor finde ich toll!

Vielleicht gefällt Euch:

Theodor Laurenz
Theodor Johannes
Theodor Ludwig
Theodor Moritz
Theodor Oskar
Theodor Anton
Theodor Justus
Theodor Henry
Theodor Marten

Und, was dabei?

7

Ohja da find ich einige schön:

Oskar, Anton, Henri und Justus finde ich spitze..erntete aber schon für alle 4 ein Kopfschütteln..mit nem gebrummelten neee...:-(

3

Ach, was ist schon fair; vielleicht wird auch einer länger gestillt oder öfter getragen oder was weiß ich.
Wenn ich Theodor wäre, fände ich es auf alle Fälle unfair, dass der andere den wunderschönen Namen Konstantin bekommen hat und ich nur den mittelschönen Namen Theodor;-). Ich glaub, so kann man das nicht bewerten und man kann auch nicht vorhersehen, was ein Kind "unfair" findet.

Ich finde, man kann das machen.
Sonst

Theodor Maximilian
Theodor Julius
Theodor Valentin
Theodor Alexander
vielleicht.

8

ja blöd gell, kann ihn ja aber schlecht Konstantin den 2. nennen :-) Konstantin war immer unser Favorit und da gabs auch nix zu diskutieren...und dafür dass ich zwischenzeitlich doch schon dahcte unser 2. wird ewig namenlos bleiben..bin doch froh, dass wir uns auf Theodor geeinigt haben....

Von deinen Vorschlägen gefallen mir klanglich alle außer Valentin..ich werd sie auf die Liste schreiben :-)

4

Theodor Frederik...#winke

9

steht nun auch auf der Liste.. ... mal sehen wieviele da noch sind wenn mein Mann die in der Hand hatte....

5

Hallo

THEODOR ALEXANDER
THEODOR BENNET
THEODOR DANIEL
THEODOR ELIAS
THEODOR FREDERIK
THEODOR JANNO
THEODOR LEONARD
THEODOR MERLIN
THEODOR MAXIMILIAN
THEODOR MATTHIAS
THEODOR MANUEL
THEODOR PHILIP
THEODOR PASCAL
THEODOR SIMON
THEODOR VINCENT

LG

10

Vincent ist wundershcön...und stand lange in Konkurenz zu Theodor als 1. Namen udn steht auhc shcon auf meiner Liste... Aber das ist dnan definitiv der "wir konnten uns nicht entscheiden also beide"- Name...und das ist auch doof irgendwie...