Geschwisternamen gleicher Anfangsbuchstabe?

Doof, egal oder gut?

Eure Meinung?

Danke vorab und liebe Grüße,

Nalamaus

1

Egal bis doof, wenns mehr als 2 kinder sind eher doof.

LG

2

hat für mich immer etwas zwanghaftes. ich finds albern.

lg

3

Hi,
das war der für uns größte Haken am Namen des Kleinen. Wir haben ihn dann aber trotzdem genommen.
Gewollt finde ich es eigentlich doof, man hat schließlich keine Tierzucht, aber einen Namen deshalb abzulehnen, obwohl es der einstimmige (und das muss man erstmal hinbekommen#augen) Favorit, finde ich genauso doof.

Uns war`s dann letztendlich wurscht, also egal.

vlg tina

4

Hallo,

bei zwei Kindern mag das noch okay sein oder sogar ganz nett. Vor allem, wenn die Namen sich vom Anfangsbuchstaben abgesehen nicht zu ähnlich sind. Wenn dann aber später (ein) weitere(s) Geschwister dazu kommt/kommen, wird es irgendwann sicher ein Name "auf Biegen und Brechen". Und wenn zwei oder drei den selben Buchstaben haben und nur ein Geschwister nicht, fände ich das auch wieder irgendwie blöd #gruebel.

Ich kenne mehrere Geschwister- Kinder, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen, die Kombis sind nett, weil nicht zu ähnlich. Meist sind es zwei Kinder, einmal sogar drei. "Geht" also alles, aber unser "Ding" wäre es nicht.

Viele Grüße,

Kathrin

5

Hallo

mir egfällt es wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben....was nicht unbedingt sein muß :-D

bei Zwillingen find ich es sehr schön wenn der Anfangsbuchstabe gleich ist

in meiner Familie gibt es Zwillinge fangen mit M an und die kleine Schwester fängt auch mit M an und so wurden sie früher immer genannt...die 3 M`s kommen :-D

6

keine Ahnung, das wäre mir nicht wichtig. Kenne viele (mit erwachsenen Kindern), die es so machten, muss aber nicht sein. Mir persönlich ist egal ob mit oder ohne. Kenne auch andere Paaren mit Kindern mit selben Anfangsbuchstaben also Sandra Sophia, Benjamin Benedikt, Elisa Eleonora usw. Also jedes Kind eine andere Buchstabe aber bei beiden Namen die selbe. Andere vergeben immer als 2. Name der Name der Paten oder ander Namen mit der selben sprachlichen Hintergrund/Wurzel. Ist doch egal, kann jeder machen wie er will.

7

Meine große schwester und ich haben auch gleichen Anfangsbuchstaben.. sie heisst Anja und ich Andrea meine kleine geschwister heissen Maria und Julia.. alle mit A am ende ich finde das i.wie gut :D

Meine kinder allerdings haben nicht den gleichen anfangsbuchstaben.. René und Janika

8

Ich finde es doof und deshalb hat unser 3.Kind auch wieder einen eigenen Anfagsbuchstaben.
Grüße JUJO

9

Doof.;-)