Kleiner Bruder zu Nils

Hallo Ihr Lieben,

das Outing ist ganz frisch von heute Morgen und was soll ich sagen ... wir haben keine Ideen für einen erneuten Jungennamen! #kratz

Der Nachname beginnt mit M- und ist so ähnlich wie Melsson (mit scharfem s also). Der baldige grosse Bruder heisst Nils, ich finde es schön und wichtig, dass die Namen zusammenpassen. Also wieder etwas eher nordisches und/oder klassisches, gerne auch wieder kurz (aber eher nicht einsilbig, oder vielleicht doch?), als Anfangsbuchstaben weder A, noch G oder N (das sind unsere! ;-)). Schwerster Faktor jedoch: wir leben in Frankreich, viele nordische Namen sind hier vielleicht nicht unbedingt aussprechbar, besonders die mit H- anfangen wie Hannes oder Hauke oder so.

Und nun kommt Ihr! #verliebt

Vielen Dank im Vorraus,

Anna mit Nils (2J) und #ball inside (11 SSW)

1

Lars

Ole

Lasse

Alexander

Robert

Xaver

Axel

Jörg

Jörn

Björn

Veith

Tom

Tino

Toni

Timo

Tristan

Sören

Oliver

Peter

Ralf

Holger

Jonah

Jonas

Jannis

Jannik

sämtlicha Namen quer Beet......vielleicht ist was dabei

3

Super, danke!

Einige Namen sind schon vergeben in der Familie (Jannis, Jonas, Holger, Axel), andere hier nicht so verggebbar (Jörn, Ole, Veith), und mein Favorit LASSE ist auch dabei. :-)

Lars, Björn, Timo, Jannick und Sören sind klasse, danke!

LG, Anna

2

Hi, glückwunsch erstmal....

Hier gibt es im Bekanntenkreis einen Nils mit Bruder Till

4

Danke! #blume

Till ist auch ziemlich cool...

5

Hallo,

nicht einfach ;-)

Nils und Emil
Nils und Finn
Nils und Fiete

Nils und Jens
Nils und Lars
Nils und Luca
Nils und Ole
Nils und Pepe
Nils und Pierre

Gefällt dir was? :-)

LG Tanja + Luca Philipp

15

Hallo Tanja,

Emil Finn und Lars sind super Ideen. Die anderen auch, aber einige davon gehen aus anderen Gründen nicht. Danke!

LG, Anna

P.S. Philipp mag ich auch soooo gerne, leider ist der hier ein bisschen Alt-Männer-Name :-(

6

Till

7

Ich kenne Brüder, da heißt der große NILS und der kleine LARS

Ich find das passt Super zusammen

Liebe grüße #blume

16

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Danke!

8

Hallo!

Auf das Outing würde ich nicht viel geben.

Schau mal hier:

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Aber wenn es denn so sein sollte, dann würde ich zu Nils folgende Namen schön finden:

Lars
Marten
Arne (warum dürfen nicht 2 Familienmitglieder den gleichen Anfangsbuchstaben haben?)

LG #blume

9

Leif würde ich auch noch passend finden!

#blume

18

Hi,

ich weiss, ist noch nicht sicher. Bei einer Freundin von uns hiess es auch erst #klee dann #blume, aber bei meinem Sohn zB lag sie schon bei dem US in der 12. Woche richtig. Mal schaun. Eine Änderung wäre ja mir auch lieb, aber ich glaube das ist eher meine Hoffnung als alles andere, also will ich mich lieber schon mal darauf einstellen, noch ein Kerlchen zu bekommen...

Danke für die Ideen. Arne geht im französischen leider nicht, Marten weiss ich nicht ist aber eine SUPERSCHÖNE Idee! Das mit den Initialien finde ich so praktischer, aber wenn es DER Name ist und ein anderer schon die Initialien hat, dann isses eben so.

LG, Anna

weiteren Kommentar laden
10

mathis
oscar
oliver (wobei das wohl in frankreich eher nicht geht, die kennen ja nur olivier)
eric
arvid
theo
adam
casper
linus
sven
magnus
stig

grüsse
ks

11

Silas . :)

Oder ich habe im Sommer einen 13 Jahre alten Jungen
aus Frankreich kennen gelernt. Sein Name war/ist Yoann.

Ich denke mal, dass das die franz. Form von Johann ist,
ganz schön, eigentlich. :)

LG

12

In der 11ten ssw gibt es kein seriöses outing - geht nicht....
Kann auch noch ne nele werden....

17

Naja ich weiss, die Hoffnung pflege ich heimlich auch noch ein bisschen... Junge + Mädchen wär halt schon super, aber bei Nils hatte sie das auch in der 12. SSW schon richtig gesehen. Ausserdem ist doch ein Notfallname immer eine gute Idee, falls es mehrmals falsch gesehen wurde, oder?

Nils & Nele, ;-)

LG, Anna