Habt Ihr Ideen für einen Jungen? Geschwister Miriam und Roman...

Hallo,

wir suchen noch ganz verzweifelt einen Jungennamen. Unsere beiden Großen heissen Miriam und Roman. Wenn es ein Mädchen werden würde (wird es aber wohl nicht), hätten wir uns auf Tamina geeinigt (mir gefällt auch noch Leandra oder Daria gut), aber bei einem Jungen tun wir uns echt schwer.

Mir gefällt Rafael sehr gut, ist meinem Mann aber zu altbacken, Fabian gefällt mir auch super und würde gut zu Roman passen, ist uns aber zu häufig, meinem Mann gefällt am besten Kilian, der ist mir eher zu altbacken und uns beiden gefällt Manuel ganz gut, aber da finde ich die Abkürzung Manu blöd und ich finde auch, er passt nicht so gut zu Miriam und Roman.

Habt Ihr noch Ideen?

Liebe Grüsse,
Tatjana (24. SSW)

1

Hallo!
Ich kenne eine Roman, dessen kleiner Bruder Claudius heißt.
Sonst fallen mir zu Miriam und Roman ein:
David
Aaron
Leander (finde ich ja noch schöner als Leandra)
Philipp
Vincent
Adrian
Damian
Jonathan
Benjamin
Oliver
Joshua
Elian
Silas

Was dabei?
Grüße JUJO

3

Hallo,

und danke! Adrian gefällt mir sehr gut, da gibt es aber einen tödlich verunglückten Cousin in der Familie meines Mannes.
Claudius gefällt mir gar nicht.

Elian find ich gut, den hatte ich auch schon auf der Liste, als wir mal auf Cuba waren, haben wir den Namen kennengelernt. Aber da hätte ich ein wenig Angst, dass ich den Namen immer buchstabieren müsste und viele Jan verstehen würden.

David gefällt mir auch, aber leider meinem Mann nicht.

Mann, ist das schwer!

Liebe Grüsse,
Tati

2

Hallo,

wenn Deinem Mann Kilian gefällt, Dir aber nicht, wie wäre es dann mit KIAN?

So heißt nämlich mein Sohn...#verliebt

Ansonten wäre Leandro vielleicht was, wenn ihr Leandra mögt.

Lg, bibiline

4

Hallo,

meinem Mann gefällt Leandra leider gar nicht so, nur mir. Ist echt nicht ganz einfach mit ihm, das war bei den beiden Grossen auch schon so.

Kian hab ich noch nie gehört, gefällt mir eigentlich gut, ist mir aber doch zu exotisch. Ich hab eine Freundin, die einen Fineas hat und total genervt ist, dass niemand den Namen auf Anhieb versteht und sie ihn immer buchstabieren muss.

Aber vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüsse,
Tati

5

Ja das stimmt, ich muss Kian auch häufig buchstabieren, oder er wird Kilian gerufen...

Naja, mir ist grade noch spontan RUBEN eingefallen. Irgendwie finde ich den passend zu seinen Geschwistern.

Viel Glück bei Deiner Suche nach dem perfekten Namen für Dein Baby.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

bei uns standen beim Großen Raphael und Manuel zur Auswahl :-)

Wir haben uns dann für Manuel entschieden, weil wir Manu besser fanden als Raffi.

Ich würde mich immer wieder für Manuel entscheiden, aber nicht wegen der Abkürzung, sondern weil mir der Name gefällt. Mittlerweile ist er fast 5 und es hat noch keiner Manu zu ihm gesagt. Im Kinderalter können die Eltern es sehr beeinflussen, ob der Name abgekürzt wird, oder nicht. Und später hat man eh keinen Einfluß mehr drauf, da haben die meisten Spitznamen aber wenig mit den eigentlichen Vornamen zu tun ( Ist bei uns zumindest oft der Fall )

Noch viel Erfolg bei der Suche ;-)

Grüße
Susanne

8

Hallo,

mir gefallen von deinen Namen Rafael und Fabian sehr gut, Kilian dagegen gar nicht. Ich würde aber bei Rafael eine andere Schreibweise nehmen (Raphael). Manuel ist auch nicht schlecht, aber es gibt meiner Meinung nach schönere Namen. Wie wäre es denn mit Linus?

9

Hallo

FABIAN
FREDERIK
JANNO
JULIAN
LENNOX
NIKLAS
PASCAL
PHILLIP
THOMAS
VINCENT

LG

10

Hallo,

ich würde weder einen Namen mit M noch einen mit R nehmen. Sonst sind zwei gleich und einer nicht...fänd ich doof.

Wie wärs mit

Simon
Jasper
Jakob
Tobias
Linus
T(h)orben

Was dabei?

LG, Jacky