Dreisilbiger, klassischer Jungennamen gesucht

Hallo ihr Lieben,
wir suchen händeringend nach einem Vornamen für unseren Sonnenschein, der zwar noch ne Zeit bei mir im Bauch eingemietet ist aber trotzdem wärs beruhigend und schön einen Namen zu haben...
Unsere Große hat einen klassischen und dreisilbigen Namen und daher möchten wir nochmal gerne einen längeren Namen. Wir möchten gerne einen deutschen Namen, skandinavisch ginge auch, jedoch nichts englisches/amerikanisches.
Leider sind folgende Namen schon im Freundeskreis vergeben, die hätten mir sonst auch gefallen:

- Jonathan
- Maximilian
- Benjamin
- Jonas
- Niklas
- Hendrik

wobei ich bei denen auch eher zu den dreisilbigen (also den ersten 3) Namen tendiert hätte.

Hat jemand noch ne Idee? :-)
Vielen Dank euch!

1

juhu,

dazu fallen mir ein:

Sebastian
Michael
Martin
Oliver
Johannes
Konstantin

lg

2

anatol (ok, nicht so klassisch…)
aurel
benedikt (wobei es zu viele bens gibt im moment=
clemens, conrad (nicht dreisilbig, ich weiss…)
dorian
damian
david (2silbig)
frederic
florian
fabian
johannes, hannes, johann
jeremias (4silbig)
julius
konstantin
leonard
laurenz/lorenz (2silbig)
moritz (2silbig)
oscar (2silbig)
philipp (2silbig)
samuel #herzlich
simon (2silbig)
tobias #herzlich
vincent (2silbig)
willibald ;-)

grüsse
ks

3

Julius

Johannes

Fabian

Konstantin

Sebastian

4

Johannes

Sebastian

Anton (nicht dreisilbig aber nett)

5

Vielen vielen Dank für eure Mühe!
Frederik steht tatsächlich auch auf unserer Liste und ich führe mal Sebastian mit auf, nur leider kenne ich da so viele Erwachsene, die so heißen. Dreisilbig wäre eigentlich schon gut, da unser Nachname einsilbig ist. Leider beginnt der Nachname auch noch mit S, daher fallen viele (z.b. Johannes) weg... Mal schauen... geh gleich nochmal alle Namen durch..

Dank euch!

6

Vielen vielen Dank für eure Mühe!
Frederik steht tatsächlich auch auf unserer Liste und ich führe mal Sebastian mit auf, nur leider kenne ich da so viele Erwachsene, die so heißen. Dreisilbig wäre eigentlich schon gut, da unser Nachname einsilbig ist. Leider beginnt der Nachname auch noch mit S, daher fallen viele (z.b. Johannes) weg... Mal schauen... geh gleich nochmal alle Namen durch..

Dank euch!!!

14

Wie wäre es mit Bastian.
Klingt auch schöner..

7

Hallo!
Nordische Namen gibt es ja nicht so viele lange, erst recht, was die 3-silbigen betrifft.
Ich schlage mal vor:
Konstantin
Valentin
Ferdinand
Frederik
Adrian
Julius
Theodor
Benedikt
Bastian
Johannes
Christian
Christopher
Leonard
Leander
Simeon
Kilian
Oliver
Samuel

Wie heißt denn eure Tochter? Dann wäre es irgendwie einfacher...
Grüße JUJO

9

Johanna :-)

11

Na, dann scheidet Johannes wohl aus ;-).
Habe schon gelesen, dass ihr Frederik mögt. Der passt doch richtig gut, finde ich.
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
8

Mir würden folgende Namen gefallen:

Anton

Adrian

Alexander

Jannik(s)

Florian

Lennart

vielleicht was dabei? Alles Gute
lg
Anja

10

Andreas
Augustin
Bastian
Benedikt
Christian
Christopher
Konstantin
Dominik
Erasmus
Fabian
Ferdinand
Florentin
Florian
Frederik
Fridolin
Johannes
Julius
Kasimir
Kilian
Leander
Leonard
Leopold
Marius
Matthias
Oliver
Raffael
Severin
Theodor
Valentin

13

Mein Vorschlag:

Raphael

3-silbig, nicht zu häufig und klassisch.
Leider stellt sich da immer die Frage nach der Schreibweise. Aber das ist ja bei vielen Namen so.

Ansonsten:

Constantin
Nicolas (ist allerdings Niklas ziemlich ähnlich)
Julian
Julius
Christian
Andreas
Oliver