Mädchenname zur großen Schwester Alexandra

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir erst ein vorsichtiges Jungenouting hatten, sieht es jetzt eher nach einem Mädchen aus und ich überlege schon wieder welcher Name es werden könnte.

Meine Tochter heißt Alexandra und auch der neue Name muss eine ganze Menge Kriterien erfüllen:

- mindestens 2 Silben, das Nachname nur 1 Silbe
- nicht in den Top 10 der Namenshitlisten
- nur eine mögliche Schreibweise
- kein Modename
- ein deutsche Name, der aber auch im englischsprachigem Raum vorkommt (natürlich anders ausgesprochen)

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

Liebe Grüße
Nordwest 19. SSW

1

Wie wäre es mit:

Paulina/e
Florentina/e
Isabella
Antonia
Carlotta
Charlotte
Olivia
Mathilda

2

Melissa
Katharina
Nathalie
Franziska
Jennifer
Johanna

3

Das mit der nur einen Schreibweise wird in letzter Zeit immer schwieriger, scheint es. #rofl

Elisabeth
Melissa
Natalie
Charlotte
Hannah
Sophia
Constanze
Helena
Laura
Rosalie
Theresa

4

Ich bin (auch) für

Helena oder Katharina

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

5

Johanna
Marlene
Magdalena
Helene
Helena

6

antonia, franziska und veronika kamen mir spontan in den sinn. victoria, magda(lena), martha, helene, marlene… passen auch.
grüsse
ks

7

Katrin

Katharina

Katja

Senta

Patricia

Melanie

Alexa

Anja

Miriam

Angela

Carolin(a)

Jasmin

Jennifer

8

katarina/katerina
johanna
samanta

tamara
miriam
marlene
franziska

9

Hi,

da fallen mir spontan...

Elisabeth
Katharina
Josephine

ein.

Ich finde aber auch das Franziska, Isabelle, Annalena gut passen würden.