wie findet ihr den Namen...

Luan !

ich suche schon einige zeit einen namen für meinen sohn, er soll nicht zu häufig sein nur find ich das bisschen schwierig und mir gefällt auch nicht wirklich was und ich bleib immer bei Luan hängen.....jetz sagt eure meinungen dazu toll, schön, schrecklich, beschissen, geht gar nicht....her mit euren meinungen ;-)

LG

5

#sorry, ich finde, Luan hört sich an, als ob ein Kind den Namen Julian nicht richtig aussprechen kann......

LG Love

1

Noch nie gehört!
Musste ich erstmal auf mich wirken lassen.... Überzeugen tut er mich nicht!
Was für eine herkunft hat der name?

2

ist albanisch und heißt löwe

3

Nimm lieber was klassiches. Mir gehen diese Eltern total auf den Wecker, die ihren Kindern unbedingt einen total einmaligen Namen geben müssen. Muss ja nicht mal Peter oder Friedrich werden, aber statt Luan z.B. Leon oder so.

weitere Kommentare laden
6

#pro

7

Findest du als Amerikanerin nicht, dass es wie Luanne aussieht bzw. gesprochen werden könnte?

10

Nein, ich würde ihn so sprechen wie ich ihn lese. Weiß nicht ob die Eltern das so meinen #kratz Bei nicht "typischen" Namen orientieren sich die Leute auch daran wie die Eltern, Freunde etc. Aussprechen. Bei unserer Großen sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick das er Amerikanisch gesprochen wird also Juliana in dem Fall als Dschuliäna. Wir korrigieren einfach bei falscher Aussprache ;-)

Liebe Grüße #winke

8

Finde ich nicht schlecht, fände aber Lian schöner.

9

Luan gefällt mir nicht. Ist für mich nicht eindeutig männlich, zu weich und und und. #sorry gefällt mir einfach nicht. Aber der Name muss ja euch gefallen und Geschmäcker sind verschieden.

20

Ich finde ihn überhaupt nicht weich, ich finde Luan hört sich nach -sorry- Preisboxer an.

12

Mir gefällt er...
hat was spanisch/portugiesiches an sich finde ich so wie Juan (ausgespr. Chuan)

Lg

13

Hallo!
Ich mag den Namen nicht, kann es gar nicht so richtig begründen. Irgendwie hat er keinen richtigen Klang, finde ich.
Grüße JUJO

14

ich kenne einen luan. ich finde den namen vergebbar, aber mir gefällt er nicht sonderlich.
grüsse
ks

15

Hört sich für mich asiatisch an.
Ich find ihn schrecklich.......sorry.