Zweitname zu Alea

Hallo zusammen, wir suchen noch einen passenden Namen zu Alea. Möchten den Namen gerne mit Bindestrich als richtigen Doppelnamen schreiben, also Alea-...

Leider sind schon ein paar wieder raus die wir uns überlegt haben, entweder gab es die schon zu oft (Sophie) oder Bekannte waren schneller ;-).

Denkt ihr das man Levi auch als Mädchennamen nehmen könnte?

Was dnekt ihr über Alea-Enna oder Alea-Levi?

Wäre euch für kleine Anregungen dankbar.

LG

1

Levi ist nicht unisex, selbst als Bindestrichmädchenname würdet ihr das sicher nicht durchbekommen (was ich auch gut so finde, Mädels sollten keine Jungennamen tragen müssen).

Alea Enna ist ein Zungenbrecher und in jedem Fall würde ich den Bindestrich weglassen, da gehn bloß sämtliche Schubladen auf.....

3

Du hast schon recht. Soll auch in jedem Fall Mädchen bleiben. Im Nordischen wird der Name Levi aber schon als Mädchenname genutzt. Aber da er hier halt nur als Jungenname bekannt ist sind wir unsicher. Sie soll sich ja später nicht ständig erklären müssen was die Elltern sich dabei gedacht haben ;-).

hm, als Zungenbrecher habe ich das so gar nicht erkannt. Wahrscheinlich weil wir beides schon so oft ausgesprochen haben um zu hören wie es klingt? Welche Schubladen gehen denn da auf?

5

http://chantalismus.tumblr.com/

Diese Schubladen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Generell find ich Alea-Levi schön, denke aber auch, dass Levi eher ein Jungenname ist.

Wie wäre es mit Alea-Mavie?

LG#winke

4

Alea Vera ;-)

Klanglich gar nicht so übel und bleibt auf jeden Fall im Kopf. Wird dann aber bestimmt oft Aloe genannt...

Im richtigen Leben finde ich Alea Emma irgendwie schön...

#winke

7

Tzzz,*lol*. Ja das denke ich auch, ne das lassen wir mal lieber. Emma fanden wir auch schön, aber eben auch Sophie, etc, die Namen sind dann leider schón im direkten Bekannten und Freundeskreis unterwegs. Somit für uns leider raus ;-(

17

und ich dachte an einen dreifachnamen alea-iacta-est… ;-)
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
9

kenne eine Alea-Janine müsste so um die 6 Jahre alt sein

23

das passt ja wohl so garnicht zusammen, die arme. #gruebel

10

Wie wäre es mit Alea- Levinia....:-)

11

Hallo

ALEA- AMELIE
ALEA- BEATRICE
ALEA- CHARLOTTE
ALEA- CAROLINE
ALEA- CHARLEEN
ALEA- DESTINY
ALEA- FABIENNE
ALEA- FELINE
ALEA- JOSELINE
ALEA- JOSEPHINE
ALEA- KIANA
ALEA- LUCIENNE
ALEA- MARIELLE
ALEA- PAULINE
ALEA- SELINA
ALEA- THERESE
ALEA- VIVIEN

12

Alea -moana find ich toll :)

13

Hallo!

Alea-Levi würde mir nicht gefallen, ist für mich auch ein Jungsname.
Alea-Enna finde ich etwas schwierig auszusprechen.

Alternativen?!?!

Alea - Zoé
Alea - Philine
Alea - Carolina
Alea - Felicia
Alea - Lisanne
Alea - Tiziana
Alea - Fabienne

Lg, Kikra02

14

Ich habe Levi auch schon einige male als mädchenname gehört...

Top Diskussionen anzeigen