Ausgefallender kurzer Jungen bzw. Mädchen Name gesucht

Hi,

wir sind auf der Suche nach kurzen eher weniger häufige Jungen bzw. Mädchen Namen.

Unsere beiden Söhne heißen Jamie und Lio -- nur damit man die Richtung ungefähr weiss.

Zur Auswahl sehen im Moment bereits:
Jungs: Kimi, Kim, Levi
Mädchen: Kira, Nellie, Ella

Weitere Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen.

Danke

Daniela mit Jamie (*2003), Lio (*2006) und ?? (*März 2013)

1

ich kenne

Jaro
Fionn
Phil
Lenox
Nick
Jim
Nolan
Tom
Flynn
Luan

vielleicht gefällt Dir davon was?

15

Hi

lieben Dank.

Spontan gefallen mir Luan und Nolan -- die kommen mit auf die Liste :-)

Daniela

2

Hallo,

hier meine Vorschläge:

Mädchennamen:
Sia
Lia
Luana
Leona
Eva
Juna
Shari

Jungennamen:
Liam
Linou
Nevio
Danis

16

Hi,

Juna, Shari und Lia sind toll :-)

Bei den Jungs finde ich Linou und Nevio schön, aber vielleicht klingen sie zu ähnlich wie Lio !?

Danke schön in jeden Fall!!

Daniela

3

Hi,

Jungs: Kimi, Kim, Levi

Kimi: gefällt mir nicht - hört sich wie ein Spitzname an und es gibt Leute, die mich so nennen :-[(ich weiß, ist ein finnischer Vorname;-))

Kim: finde ich für Mädchen und Jungen #pro

Levi: mag ich nicht

Mädchen: Kira, Nellie, Ella

Kira: eigentlich scön, aber ich kenne zu viele #hund, die so heißen

Nellie: schön - aber so heisst der Hund meiner Schwiegermutter ;-)

Ella: mag ich nicht

Von eurer Auswahl würde ich Kim & Nellie bevorzugen.

Die Kinder meiner Cousine heißen

Sam (Junge)
Jordan (Mädchen)

und ich finde beide Namen sehr schön.

Gruß
Kim

17

Hi,

stimmt Kira und Nellie werden leider auch oft für Hunde verwendet -- wobei ich jetzt hier selbst keinen kenne....

Bei Kim muss ich noch meinen Mann überzeugen ;-)

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!

Daniela

4

jungs:
miro
milo
jarik
amos
arvid
alvar
sten (mit e wie eva ausgesprochen, nicht ä, ist nordisch)
gil
ruben
raoul
samo
ari
eli
dan
noe
amir

mädchen:
alma
alva
ava
dasha
eva
lova
nava
maina
sona
sina
svea
ellen
rhea
pria
uma
una
noa
ziva
ruth
nora
eden
dita
gila
neta
neva
rona/roni
salma/selma
jael/yael
meret

grüsse
ks

18

Hi,

Milo habe ich mir mit auf die Liste geschrieben.
Bei den Mädels gefallen mir die Namen Ava, Alma und Sina -- leider kenne ich aber aus dem Kindergarten Mädels die schon so heißen...

Vielen Dank und jedem Fall!

DAniela

5

Ella finde ich super klasse.

Der Rest gefälltmir absolut nicht!!!

Kimi, hat großes Spottpotenzial
Kim, ist für mich ein Mädchenname
Levi, kommt aus dem alten Testament und passt so gar nicht zu den anderen Namen

Kira so lala
Nellie ist ein Puppenname

LG

6

Hallo!

Bis auf Ella gefallen mir die Namen alle nicht, #sorry!

Darf ich fragen, ob euer Nachname englisch ist oder typisch deutsch?

LG, k.

7

Jungs:
Milo
Maxim
Liam
Jonah
Lenny
Lionel
Ryan

Mädchen:
Lilo
Lola
Milla
Lynn
Smilla
Amy
Lia / h

19

Hi,

Milo habe ich schon auf die Liste geschrieben. Lio kommt von Lionel, daher würde das nicht passen.

Bei den Mädels finde ich Amy auch toll, aber leider klingt es zu ähnlich wie Jamie. Das gleiche bei Lilo und Lia -- zu ähnlich zu Lio. aber auch in jeden Fall schön Namen.
Lynn habe ich mir aufgeschrieben.

Danke schön!!

Daniela

28

#herzlich

8

kim ist völlig ok, statt levi würde ich levin nemen oder leve. kimi ist für mich eine verniedlichung von kim und für einen erwachsenen mann nicht zumutbar.

kira ist ok und ella ganz schön.nellie wieder zu niedlich.

mees
leve
keno
raik
neel

nell
beeke
mila
kirsa
maje
enna
liv
lis

lg siem

20

Hi,

danke für Deine Antwort.

Von den Mädels Namen habe ich mir Liv und Liz (würde es statt mit s eher mit z schreiben) notiert.

Viele Grüße
Daniela

9

#sonne

von euren Mädchennamen finde ich Nellie super#pro

Hier noch einige Vorschläge...ich finde sie immer noch schön

#klee Wim,Veit#verliebt,Alaric,John,Aurel,Carl
#blume Roya,Edna,Oona,Carla#verliebt,Martha,Mikela,Lilly Abigail

Lg Sabrina

21

Hi,

die Jungs Namen sind nicht ganz so mein Fall aber bei den Mädels binde ich Carla und Lilly schön. Carla heißt allerdings schon die Tocher einer Freundin.

Gibt es Lilly nicht inzwischen zu häufig?? mit dem Namen habe ich auch schon "geliebäugelt"

Viele Grüße
Daniela

27

#sonne

Guten Morgen,

ich glaube es kommt ganz darauf an wo man wohnt....hier bei uns ist Lilly nicht ganz so häufig wie z.b. Mia,Paula,Emily,Hanna etc.

Meine Freundin hat vor einigen Tagen ein Mädchen namens Lia Marie bekommen, aber ursprünglich wollte sie den Namen Katy Rose...hat sich dann aber doch nochmal umentschieden,schade ich fand den Namen wunderschön.

Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen