Was haltet ihr von Ellie/Elly?

Was haltet ihr von dem Namen Ellie / Elly?

Der fiel meinem Mann ganz spontan ein und er ist ganz begeistert. An sich finde ich auch, dass der Name etwas hat. Könnt ich mir auch sehr gut passend als Geschwisternamen zu unserem Sohn vorstellen. Das Problem ist nur, dass es im entfernten Bekanntenkreis eine ältere Dame gab, die so hieß. Und irgendwie verbind ich den Namen daher immer mit älteren Leuten..

Was meint ihr?

Danke! #blume

1

Hi,

also ich finde Ellie (würde es mit ie schreiben) total schön. Wir sind auch gerade auf der Suche und ich habe u.a. Nellie für ein Mädchen mit in der Auswahl -- ist ja ganz ähnlich!

Viele Grüße
Daniela

2

Hallo,

wir mögen alte, deutsche Namen total und daher finde ich Ellie auch schön. Auf meiner Liste standen damals auch: Elsie (so hieß eine südafrikanische Kollegin von mir), Mimi, Anni, Emmi und Lexi.

(Wie unschwer zu erkennen ist, wollten wir möglichst auch gleich einen "Spitznamen" und i-Endungen ;-) ). Unser Sohn heißt Rudi, die Resonanz ist jetzt durchweg positiv.

3

Hi,

find ich als Spitznamen total niedlich, aber als Rufnamen? Ich würde sie Elisabeth oder Eleonore und sie Ellie rufen ...
LG Mimi

4

Hallo,

mir gefällt der Name nicht, da er sich so niedlich anhört. Außerdem kann ich mir kaum eine erwachsene Frau mit dem Namen Elly vorstellen. Mir würden Ellen, Elena oder Elsa besser gefallen.

5

als kosename niedlich. aber als "richtigen" namen würde ich ella, ellen, elisa/elise oder elisabeth bevorzugen.
grüsse
ks

6

Hallo!

Für mich ist das eher eine Abkürzung oder ein Spitzname. Ich würde ihn nicht so als Rufnamen wählen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Ich wäre dann eher für Ellen...dann könntet ihr trotzdem Ellie sagen...

8

Meine Tochter (8 Wochen) heißt Maira Elli. Meine Oma heißt Elli, daher kamen wir auf die Idee. Aber hätte ich den Namen doof gefunden, hätten wir ihn auch nicht genommen. Ich finde ihn irgendwie niedlich. Ein Mädchen im Kiga heißt Käthe und meine Ur-Oma hieß auch so. Es sind doch so viele alte Namen wieder Trend. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn!

LG

9

<<<Ein Mädchen im Kiga heißt Käthe und meine Ur-Oma hieß auch so.<<<

Finde ich furchtbar.Der klang noch nie schön-auch wenn alte Namen eine Renaissance erleben.

11

naja, genommen hätte ich ihn auch nicht. wollte nur untermauern, dass es nichts schlechtes sein muss, wenn kinder "alte" namen bekommen :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich kenne auch nur eine ältere Dame Namens Ellie (würde den ohne y schreiben), aber das würde mich daran überhaupt nicht stören!

Sehr schöner Name!!!

LG

Top Diskussionen anzeigen