Jetzt brauche ich auch mal euren Rat/Meinung

Wir erwarten bald Nachwuchs und es wird ein Mädchen :-D Unsere erste Tochter heißt Mariella. Nun suchen wir einen passenden Geschwisternamen. Wir mögen sehr gerne lange, klangvolle Mädchennamen die auf a enden. Der Name sollte eine schöne Bedeutung haben und gerne klassisch/zeitlos sein. Auch wäre es schön wenn er eine schöne Abkürzung möglich macht, da Mariella oft auch nur Ella gerufen wird.
Auf unserer Liste stehen im Moment

Carolina
Katharina (Favorit meines Mannes)
Valentina (mein Favorit).
Was gefällt euch am besten? Und habt ihr noch andere Vorschläge?

#bitte
#danke

1

Den Namen Carolina finde ich wunderschön. Leider mag ihn mein Freund nicht.

2

Hallo,

mir gefällt von deinen Namen Katharina am besten. Valentina ist nicht so mein Fall, aber wäre auch ok. Carolina ist zwar schön, aber ich finde Caroline vom Klang her besser.

Hier noch weitere Vorschläge:

Carina
Marisa
Marietta
Alisa
Helena
Carla
Laurina
Louisa
Marina
Lavinia
Dunja
Ronja
Paulina
Paula

3

Hallo!

Am schönsten find ich Valentina. Sehr klangvoll und zeitlos.
Passt auch gut zum ersten Namen, klingt aber nicht ZU ähnlich.
Ich find das nicht gut wenn zwei Namen von Schwestern sich zu sehr ähneln.

glg
arcgirl

4

Katharina und Mariella #pro

#winke

5

Ich wäre für Mariella und Valentina! #pro
Carolina ist ok, Katharina eigentlich auch schön, allerdings finde ich Valentina frischer und interessanter. Und somit passender zu Mariella.

#winke
Reni mit David

6

Hallo!

Schöne Namen! :-)

Carolina und Katharina gefallen mir am besten.

oder:

Theresa
Viktoria
Isabella
Melissa
Jasmina
Juliana
Franziska
Olivia
Paulina
Eliana
Simona

LG, k.

7

1. katharina
2. carolina (wobei mir caroline besser gefällt)
3. valentina

was euch evt. auch noch gefallen könnte:
amalia/amalie
aurelia
antonia (toni oder tonia)
dorothea (thea als abkürzung, thea und ella finde ich super!)
franziska
florentine (flo)
juliana, julika (juli)
liliana (lilly, ist aber sehr häufig)
seraphina
thea
victoria
valeria/valerie
veronika (nika)

grüsse
ks

8

Hallo,
bei uns im KIGA hieß ein Geschwisterpärchen Mariella & Arabella. Fand ich total klasse und schön.#verliebt

Viel Spass noch beim Suchen#winke

Jesjes

9

Hi, also da Mariella italienisch/ spanisch ist, finde ich es unpassend eurem zweiten Kind auf einmal einen deutschen Namen zu geben. Daher gefaellt mir Katharina nicht. Carolina und Valentina finde ich dagegen super!
Hier noch einige Vorschlaege:

Lorena
Emilia
Aurelia
Patricia
Antonia
Cecilia
Teresa

Viel Erfolg noch bei der Namensfindung! ;-)

Top Diskussionen anzeigen