bitte mal abstimmen :-)

hallo

also der 1. name steht fest:

FINN #verliebt

nun suchen wir einen passenden 2. namen

hier unsere vorschläge. wäre schön, wenn ihr abstimmen könntet, ggf mit begründung #danke

* tjark
* lasse
* kjell
* mika
* lennart

wenn ihr weitere nordische/friesiche vorschläge habt, sehr gerne :-)

lg

1

Finn mika gefällt mir am besten!

2

Hallo,

Hmm, schwierig.

Tjark und Kjell fallen raus, weil sie einsilbig sind und damit zu kurz für Finn. Lasse finde ich schrecklich. Lennart gefällt mir, allerdings nicht zu Finn, weil zwei mal Doppel-n. Sieht doof aus. Mika, hmmm, ist nicht so mein Fall, aber zu Finn passt er aus Deiner Auswahl am Besten.

Viele Grüße,
Jacky

3

Hallo!

Wirklich schwierig, eigentlich gefällt mir Kjell ja am besten, sollte unser nächstes Kind wieder ein Junge werden, dann ein Kjell #verliebt ! Aber als Zweitname zu Finn klingt er gar nicht gut. Tjark leider auch nicht. Lasse mag ich überhaupt nicht und Mika und Lennart sind jetzt auch nicht unbedingt meins, klingen aber zu Finn am besten. Meistens paßt es auch besser einen etwas längeren Zweitnamen zu einem kurzen Erstnamen zu nehmen. Wenn Zweitname auch kurz sein soll, dann klingt noch ganz nett:

Finn Erik

ansonsten vielleicht:

Finn Bennet
Finn Stellan
Finn Hen(d)rik
Finn Thorben
Finn Thorin
Finn Thorge
Finn Tammo

LG

16

Da schließ ich mich an! Finn Erik(c) klingt toll! Hatten wir einst auch mal auf unserer Liste.

;-)

4

Finde Finn Mika und Finn Lennart sehr schön....

wobei ich mein kind Lennart taufen würde :)

5

müsste ich eine variante von deinen auswählen wäre es wohl

finn-lasse
sieht zusammengeschrieben irgendwie komisch aus #kratz

ich schwöre aber auf die kombi:

finn ole

#herzlich

6

Da bleibt nur Lennart übrig. Die anderen Namen gefallen mir nicht.

7

hallo

kjell finde ich zwar schön aber zu kurz vom klang her.tjark ebenso etwas zu hart.
mika geht aber nicht so mein geschmack.

finn lasse finde ich nicht schlecht und
finn lennart auch.

schön, dass es mal nicht das gängige

finn-luca oder
finn-ole wird ;-)

lg siem

8

Hallo!

Ich find ja Tjark total toll, Kjell auch. Nur leider find ich sie zu kurz zu Finn. Das klingt abgehackt, wenn man zwei einsilbige Namen wählt.

Lennart ist ausgelutscht.
Lasse find ich generell irgendwie seltsam.
Mika ist ok, würde zu Finn passen. Also ist meine Wahl Finn Mika.

Manja mit Lisa Marie*18.09.2009 #sonne

9

Mika oder Lennart! :-)

Top Diskussionen anzeigen