Indischer Maedchenname

Hallo ihr Lieben! ;-)

Ich bekomme bald ein Maedchen (unser erstes Baby) und brauche eure Hilfe bei der Namensfindung. Mein Mann ist Inder und unser Nachname ist daher auch indisch (Kaxxxxx). Deswegen wollen wir unserem baby einen indischen Namen geben. Ich stehe sowieso auf richtig aussergewoehnliche Namen. Nach vielen Recherchen haben wir nun eine Liste mit 11 uebrigen Namen.

Einige von Ihnen haben Aehnlichkeit. Doch welche von denen sind eure Favoriten? Ich wuerde mich auf eure Meinung freuen!

Falls ihr gar nichts mit den speziellen Namen anfangen koennt, dann schreibt bitte NICHTS negatives dazu. Ich bin mir bewusst, dass die Namen nicht jedermanns Geschmack sind.

Adhira
Anjali
Jayani
Jaliya
Madira
Maliya
Rajani
Samiya
Sujana
Sudhira
Yadira

PS: Die J werden nicht weich sondern scharf ausgesprochen wie zb. Jeans, Jeep..

Vielen Dank fuer eure Hilfe #danke

1

Huhu,
also mein Favorit wäre
Samiya
Finde der klingt nach einen süßen indischen Mädchen#schein
LG Carrie

2

Hallo

Maliya finde ich richtig schön

lg #winke

3

huhu,

meine Favoriten wären:
Madira
Maliya

Aber ich finde alle Namen haben ihren Reiz. Da ist kein Name dabei bei dem ich "bloß nicht" denken würde. Also alle schön :-)

Liebe Grüße

4

Ich kenne noch einen schönen indischen Namen:

Mina #verliebt

bedeutet "die Schöne"

14

Aha! #aha

Mina ist also indisch!

Wir haben hier ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz kennen gelernt welches Mina heißt und mein Söhnchen ist total verrückt nach ihr... ;-)

LG

5

Hallo

sehr schöne Namen.
Meine Favoriten wären:

Madira

Maliya

Anjali

L.G.

6

Für ein in Deutschland lebendes Mädchen: Sujana

7

Warum?

8

Hallo,

Anjali#herzlich oder Maliya klingen wunderschön.

LG, J.

29

anjali ist wirklich sehr schön

9

Hi,

Von den Namen gefallen mir Anjali, Jayani und Yadira.

Adhira und Sudhira gefallen mir nicht so.

Die anderen sind okay.

Gehört habe ich schon mal Anjuli. Der hat mir auch gefallen.

Ansonsten gefällt mir noch Anahita. Ich kenne den Namen aus Persien, habe aber gelesen, dass der Name auch in Indien vorkommen soll.

VG lachris

10

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/Ne/Neela/

Find ich toll

Top Diskussionen anzeigen