Marlene ein Modename geworden?

Schon seit Jahren finde ich diesen Namen sehr schön. Leider hört man ihn immer mehr oder?

Vlg mamaglueck11#winke

1

Marlene ist ein schöner Name, aber wirklich häufig geworden. Inzwischen kenne ich 7 Mädchen namens Marlene im Alter von 0 bis 4 Jahren.

2

Ich hoffe nicht :-)

Ich habe den auch im Kopf für mein mögliches drittes Mädchen :-) (aber ohne e gesprochen).

Lg

3

Hallo,

Also ich kenne persönlich nicht eine Marlene. Die Nichte einer Arbeitskollegin heißt wohl Marlena ist aber auch schon älter und auch im Kiga meiner Tochter (immerhin fast 100 Kinder) gibts keine.
In der nächst größeren Stadt (35Km) stand bei H&M an der Kasse mal eine Mutti mit nem Mädel die in etwa so alt war wie meine Tochter neben mir und die hieß Marlene.
Wir wohnen hier in Sachsen-Anhalt, wie das woanders ist weiß ich nicht.
Mir gefällt der Name immer noch und ich würde ihn immer wieder vergeben, weil es für uns einfach DER Name ist/war.

Wir haben noch nie einen negativen Kommentar zu unserer Namenswahl erhalten (aber das würde einem wohl auch keiner ins Gesicht sagen#schwitz), dafür aber wohl viele Komplimente.
Als wir unseren Jungennamen preissgaben (Marleen war ein Ü-Ei) sah das schon anders aus#rofl, naja vlt. wird er ja jetzt wieder aktiviert, mal sehen was es wird...ich feu mich schon#augen
Wie auch immer, wenn Euch der Name gefällt vergebt ihn, ansonsten kann es sein das ihr Euch immer ärgern werdet weil es doch DER Name war...und sooo häufig (siehe diverse Hitlisten) ist er ja nun wirklich nicht.

Lg Franzi & #verliebtMarleen (13 Monate) & #ei(13. SSW)

9

Hallo,
meine Tochter ( 24 )ist /war in Schule, Studium und Freizeit die einzige Marleen.

Lediglich als Doppelnamen ( Dena-Marleen )war er mal im Kiga vorhanden.
Wir wohnen in Hessen.

L.G.

4

ich kenne keine kleine Marlenes. Eigentlich kenne ich nur zwei Marlenes beide über 40.

5

hier taucht der name in den top-25 für gesamtdeutschland nicht auf:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2011
ich persönlich kenne auch keine einzige kleine marlene, nur eine ü40.

wenn du beim link runterscrollst, siehst du die statistik für die bundesländer.
grüsse
ks

6

Ein sehr schöner Name. aber damit er nich zu altbacken klingt würd ich wirklich zu marleen tendieren.

7

Hi,

also ich hatte mal eine Marlene in meiner Klasse. Sonst kenne ich keine und habe auch sonst nie mehr diesen Namen gehört.

LG

8

Hallo! Kenne nur eine Marlene und die ist 20. Denke das ist regional sehr verschieden.

LG Limette

10

Ich kenne keine einzige Marlene! ;-)

Top Diskussionen anzeigen