Zwillinge Mädchen

Guten Morgen,

letzten Freitag hat uns unser Arzt mitgeteilt, dass wir wohl zwei Mädchen bekommen. (vermutlich 2eiig)
Er meinte, er schaut einfach in 3 Wochen noch mal, obs auch (noch) passt. #freu

Wie findet ihr

Elisabeth & Paula ?

Passen die beiden Namen zusammen? Bin mir da nicht 100%ig sicher..

Das wären die Namen unserer Oma´s. #liebdrueck

Eine Elisabeth wollte ich schon immer. ;-)

Danke schon mal und liebe Grüße

7

Wunderschön, toll passend, beide in meinen Top5:-).
Und dann noch die Namen der Omas...besser geht´s ja dar nicht.

8

Oh ich danke dir!!!! :-)

1

Hallo!

Ich mag beide Namen. Wobei mir Pauline besser als Paula gefällt, aber dann wärs ja nicht mehr der Name deiner Oma.

Bleib doch dabei, ich finde es total schön, wenn man diesen familiären Bezug hat. Meine Große heißt wie meine Urgroßmutter und meine Kleine hat die weibliche Form des Namens meines Großvaters.

#pro#pro#pro

C.

4

Danke dir! :-D

Mir gefallen die Namen auch so gut, war mir aber wie gesagt, nicht so sicher ob sie zusammen gut klingen!

#winke

2

Paula find ich gut, Elisabeth ist mir zu altbacken. Auch von den Silben her passts nicht. Nun hat natürlich jeder andere Kriterien, nach denen er entscheidet ob es zusammen passt oder nicht. Ich würde Lisa und Paula nehmen. Das ist beides zweisilbig, klassisch, aber dennoch modern und es ehrt beide Omas.

5

Elisabeth ist definitiv nicht jedermanns Geschmack. Das ist wahr. ;-)

Aber Lisa finde ich ganz schrecklich. #schock

Mal sehn, wir haben ja noch ein wenig Zeit. Bin generell leider nicht die entscheidungsfreudigste.. #klatsch

9

Spätestens in der Schule wird Elisabeth eh zu Lisa. Du könntest noch entgegen wirken, wenn Elisa nimmst. Oder Lisette?

weiteren Kommentar laden
3

mir gefällt es sehr gut. anstelle von elisabeth würde mir "nur" elisa etwas besser gefallen.
hätte ich zwei mädchen bekommen, hätte das zweite elisa geheissen. so haben wir nur eine klara mit einem zwillingsbruder mattis. paula finde ich auch sehr schön. was ich z.b. nicht machen würde: klara und paula, wegen den vielen a. elisa und paula finde ich hingegen okay.

paula und luise
elisabeth und johanna (elisa und hanna)
antonia und elisabeth
viktoria und elisabeth
aurelia und elisabeth
paula und luise
paula und marlene
… würde mir auch noch gefallen.

grüsse
ks

6

Danke für deine Vorschläge

Hannah heisst schon meine Nichte, deshalb fällt Johanna auch flach.
Würde uns ansonsten auch gefallen.

Elisabeth & Charlotte - das haben wir uns auch schon überlegt. hmm...

Mal sehn, wofür wir uns schlussendlich entscheiden!? #gruebel

Dachte früher immer, es ist einfach, einem Kind einen Namen zu geben.
OH NEIN! Das ist schwieriger als ich dachte!

10

Gefällt mir super gut! Tolle Kombi! Würde ich auf jedenfall nehmen. Und wenn beides die namen der Omas sind würde ich auch keinen veraendern! Finde vor allem Elisabeth echt super!

LG Limette

11

Hallo!

Ich fänd Lisa oder Elisa zu Paula super!
Elisabeth ist sicher kein schlechter Name, aber ich find ihn doch etwas sehr Oma.. Und Elisabeth und Paula find ich zusammen nicht ganz so stimmig. Allein schon von der Silbenzahl her. Zu Paula find ich Elisabeth zu lang.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Hallo, also ich finde sie Top erst recht mit diesem Hintergrund.

Aber ich heiße selbst Elisabeth und finde es doof.

Aber zum Glück nennt man mich nur auf Behörden so und damals in der Schule nur die Lehrer. Freunde und Bekannte nennen mich mit Spitznamen wahrscheinlich weil ich mich auch so vorstelle.

Lg

13

Wandel doch beide Namen ein bisschen ab -
#sonne ELISA und PAULINE #sonne
fänd ich total süß, beides nicht zu altbacken und der "Hintergrund" ist trotzdem noch irgendwie gegeben (halt beides als Ableitung!)

15

Also..ich weiß gar nicht recht was ihr habt.Bei uns in die schule gehen sehr viele Mädels,die Elisabeth heißen.Das ist hier sehr in Mode.Und wenn man so viele Mädchen kennt,dann ist es ein wenig wie mit Paul, irgendwann klingt der Name nicht mehr alt.

Aber ich finde die Silbenzahl auch nicht ganz stimmig.
Würde zu Elisabetha und Pauline tendieren.

16

Hallo!

Elisabeth ist ein sehr schöner Name, Paula gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut! Aber mein Geschmack und der Geschmack der anderen User ist doch auch völlig egal!

Aber es sind die Namen der Oma´s und ich finde das ist eine wunderschöne Geste! Wie anderen die Namen gefallen, sollte euch wirklich nicht beeinflussen! Hauptsache Euch gefallen die Namen!

Liebe Grüße und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen