SCHWIERIG!! Mädchenname: selten aber nicht zu ausgefallen

Hallihallo ihr Lieben...

Ich bin nun in der 31ssw angelangt und uns ist immer noch nicht DER Name eingefallen..

Mein Mann möchte unbedingt einen ultra seltenen Namen aber ich möchte auf keinen Fall das unser Kind später dem Kevinismus zum Opfer fällt bzw sollte er schon gut klingen und zum Nachnamen (Albrecht) passen.

Bisher haben wir:

Alexis
June/Juna
Abygail/Abby
Valentina (find ich toll aber mein Mann nicht)
Olivia/Liv (genau umgedreht)

Villeicht könnt ihr ja noch was Vorschlagen.. ;-)

Achja.... Es wird ein Mädchen<3

Liebe Grüße

Greene

1

Jona Albrecht

Freda Albrecht

2

Abygail mit Y ist schon Kevinismus, sorry. Alexis ist ein Jungenname, oder die Tante aus Dallas (oder war das Denver Clan?).

Valentina wird immer mehr zum Modenamen, Salma Hayek sei Dank. Ist aber ganz hübsch. Wäre von denen hier mein Favorit.

Ansonsten kannst du ja mal in meinen Listen stöbern: http://thedivingbells.wordpress.com/2011/07/18/usable/

(die verlinkte Liste beinhaltet Mädchennamen, die nicht zu ausgefallen sind, aber trotzdem nicht häufig)

3

PS: A-Vorname zu A-Nachname würde ich vermeiden. (Besonders AL zu AL, wie Alexis Albrecht. :-()

22

das ist nicht problematisch ... was man nicht machen sollte ist endbuchstaben und anfangsbuchstanben gleich zu wählen ... wie etwa:

marian name
sophia anders
egal wie du es versuchen würdest - du kriegst den namen nicht grade über die lippen und es hört sich irgendwie komisch ...

und es gibt durchaus klingende mit gleichen anfangsbuchstaben zb
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinédine_Zidane

4

Auch ich finde, dass Abygail schon zum Kevinismus gehört! sorry!! #sorry

Valentina ist ein süßer Name. Man hört ihn auch wieder öfter. Was ja nicht so schlimm ist, denn ich denke nicht, dass er zum Modenamen mutieren wird!

Valentina Albrecht klingt auch gut zusammen.

Alexis finde ich nicht gut zum Nachnamen Albrecht.

Ella Albrecht finde ich toll!! #paket

7

obwohl da noch ein zweitname hermüsste der nicht auf A endet! ellA Albrecht ist doch nicht so schön im Klang!

5

Liv und Juna hören sich ganz gut zu eurem Nachnamen an:-)

6

olivia würde mir davon am besten gefallen, aber bei albrecht wäre ein name ohne a-endung wohl ganz gut, da es sonst so holpert.

beke albrecht
levke albrecht
miriam albrecht
maren albrecht
jooke albrecht
nele albrecht
malien albrecht
merle albrecht
maje albrecht
wiebke albrecht
bente albrecht
bentje albrecht
lenje albrecht
swantje albrecht

lg siem

8

Jana Valentina Albrecht

oder Janina Albrecht

Was meinst Du ?

9

Yara
Timea
Junia
Thalea
Loana
Valea
Mira

... von euren finde ich Valentina am besten

10

Huhu,

vielleicht wäre Valerie eine Idee :-))

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Namensfindung

Himmel

Top Diskussionen anzeigen