Ein Bruder für Nele

Hallo ihr Lieben...

jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe. Unsere kleine Nele bekommt einen Bruder, für den wird jetzt ein schöner Name gesucht.

Er sollte nicht zu lange sein, da unser Nachname schon dreisilbig ist... hm, dann gefallen mir sehr die 'weicheren' Namen (wie z.B. 'Noah').

Der Name sollte nicht unbedingt 'in Mode' sein, also fällt sowas wie Ben, Paul, Emil usw. schon weg. Da der Name Nele ja aus Norddeutschland kommt, hab ich mir die Namen (wie Arne, Ole, Gero, Malte usw) auch schon genauer angeschaut, aber meinem Mann gefällt da nix... - da kam dann gleich der blöde Spruch :'Hört sich wie ein IKEA-Regal an!' #augen#aerger

Sehr schwierig - bei der Mädchen-namenswahl hab ich mich leichter getan ;-)

Vielleicht habt ihr ja ein wenig Inspiration für mich - wäre sehr lieb! #liebdrueck

LG, Jacky

1

Hallo!

Wenn meine Kleine ein Junge geworden wäre, dann hätten wir einen HENRIK bekommen. Den Namen finde ich immer noch ganz toll.

Ansonsten gefallen mir auch:
Erik
Jesper
Finn

C.

2

von unserer Bekannten die Tochter heißt Nele,der Bruder Kai
von unserer Fleischerin die Tochter heißt Nele,der Bruder Marlon

Bennet
Rune
Ben
Mark
Malte
Janne
Jannis
Joris
Bela
Kian
Lian
Taro
Mirko

wobei ich persönlich finde,dass Kai und Rune am besten dazu passen...

3

Hi!

Ich habe auch gleich an Rune gedacht. Nele & Rune ist doch top!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

Hallo!

Wie wäre es mit:

Eric /Erik

Jan

Simon

Timo

Jona(h), Jonas

Elia(h), Elias

Oliver

David

Hannes

Julian

Mirko

Marius

LG, k.

5

Hallo ,

wenn meine Nele ein Bruder bekommt wird er Yannic heißen :-)

LG Silke

6

Ich kenne eine Nele und ein Felix!

7

Ich kenne einen nele mit zwei brüdern die heißen joran und enno

8

Nele und Jonte

9

Nele & Tjark #verliebt

10

Hallo,
mir gefiel immer Keno ganz gut, ist ne friesische Form von Kuno.
Ist nicht kompliziert, hört sich nciht zu feminin an und ist nicht häufig.
Ansonsten fielen mir spontan zu Nele Torben oder Tobias ein.

LG sopi

Top Diskussionen anzeigen