kennt ihr kleine Kinder, die...

Hugo heißen?

Erst war es eine schnapsidee, diesen Namen ggf. zu nehmen.

Aber je öfter ich darüber nachdenke, finde ich ihn immer besser. Und gar nicht so albern...

Jetzt habe ich nur Sorge, er ist ggf. zu selten.

Was verbindet ihr mit einem Jungen mit diesem Namen?

Viell. würden wir noch einen Zweitnamen dazu geben, der noch "normaler" ist.
Hugo Alexander oder

Hugo Simon

Sagt mal Eure Erfahrungen....

1

Nein ich kenne kein Kind das Hugo heisst und ehrlich gesagt finde ich den Namen auch "grausam". Entschuldige bitte!
Für mich heissen so diverse Haustiere, Komikfiguren und evtl. noch ältere Herren.

Simon ist ein toller Name! Warum nimmst du Hugo nicht als Zweitname und setzt Simon an 1. Stelle...

LG

2

Ich kenne einen zweijährigen sehr süßen Hugo und ich mag den Namen. Gefällt mir viel besser als Luca, Noel, Maddox usw.

3

Hugo erinnert mich stets an diesen Troll, der im Fernsehen kam. Aber ich denke, für jeden Namen verbindet jemand etwas negatives.

Nehmt ihn, wenn er euch gefällt.

4

#sonne

ich kenne kein Kind das so heisst, aber cool ist er#pro

5

Hallo,
der Sohn einer Freundin hieß Hugo-----solange er im Bauch wohnte.:-)

Warum eigentlich nicht, immer noch besser als diese Promiplagiate maddox, lennox, tyler, dustin, jaden, justin

obwohl Frau van Almsick hat einen DON Hugo #rofl

das aber bitte nicht nachmachen.;-)

Bis dein Hugo groß ist-----ist der Name wahrscheinlich Top aktuell.( siehe Oskar )

L.G.

6

Hugo ist nicht meins

http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Simon_(Springreiter)

7

Ich find Hugo toll. Allerdings habe ich letztens ein Buch gelesen (Die Ohrfeige), in dem ein dreijähriges Kind so hieß. Der Junge kam in dem Buch nicht so gut weg. Er wurde mit vier noch gestillt, was in dem Buch als eher negativ und etwas lächerlich dargestellt wurde und er war ein typisches Einzelkind. Einen echten Hugo kenne ich nicht.

8

Hallo,

ja, ich kenne einen Hugo Akira. Er ist mittlerweile 3Jahre und der Name passt mehr als gut zu ihm. Am Anfang waren alle mehr als geschockt über den Namen, aber mittlerweile ist er mehr als normal.

Von einer Bekannten der Sohn hat ebenfalls den Namen Hugo. Ist bei uns hier nicht sooooo selten. ;-)

Lg

9

neeee kenne ich nicht. nur einen alten Mann(der aber vor ein paar Jahren verstorben ist)

sonst kenne ich keinen Hugo.

Finde auch in der heutigen Zeit ist der-in meinen Augen- nicht vergebbar.
ich müsste schmunzeln wenn eine Mutter ihr Kind mit HUGOOOO vorstellt oder der Name auf dem Spielplatz gerufen wird#schwitz
Würde denken es ist n Scherz !!!!