Wie findet ihr die Namen ?

Hallo,

Meinem Mann gefallen die Namen Christin und Paula sehr gut. Mir gefallen sie auch, aber ich hätte dann gerne noch einen Namen mit einer schönen Bedeutung für uns dazu. Deshalb sind wir auf diese Kombinationen gekommen:

Timea Christin

oder
Paula Mirja

Andersherum finde ich klingen die Namen etwas seltsam.

Und bei einem Jungen

Oliver Luca

Gerne bei Jungennamen auch noch Vorschläge.

LG Yvonne 37+6

1

Kristin heißt unsere Maus auch, aber eben mit K geschrieben - finde ich persönlich viiieeel schöner. Timea habe ich noch nie gehört, klingt für mich etwas fremd.
Muss es denn ein Doppelname werden? Stumm oder gesprochen?

Paula Mirja - sorry gar nicht meins, klingt total abgehackt :-(.

Und Oliver Luca? Luca ist ja ein absoluter Modename und in Kombination mit Oliver für mich auch etwas holprig.

Daher mein Tipp: Christin oder Oliver ganz ohne Zusätze ;-)

2

paula gefällt mir sehr gut (und viel, viel besser als das paulina/pauline, was im moment so beliebt ist… brrrr)
timea ist okay. klingt sehr nach bildungsnahe eltern, die einen speziellen namen gesucht haben… ;-)
christin als zweitname ist schön, aber mir gefällt christine (evt. mit stummem e) vom schriftbild her besser.
mirja ist okay, aber miriam viel schöner (auch als erstname top).

oliver gefällt mir gut. luca als zweitname gefällt mir gar nicht, das ist inswischen ein sammelbegriff wie marie und sophie als zweitname bei den mädels.

grüsse
ks

3

Hallo

Timea finde ich sehr schön und mit der Kombination würde ich Timea Kristin nehmen.
Gefällt mir von der Schreibweise besser.

Bei Paula Mirja, gefällt mir Mirja überhaupt nicht.

Wie wärs mit Paula Timea oder Paula Kristin?

Oliver Luca ist ok, wenn Luca ein stummer zweit Name ist.

LG Life2012 mit Layla Sophie 6monate

4

Ja, Christin und Paula sind wirklich sehr schöne Namen! Die könnte man eigentlich auch so lassen. Vielleicht findest du auch noch Namen mit Bedeutung als stumme Zweitnamen?

5

Hallo,

ich fand und finde total schön:

Marie Christin

vieleicht gefällt er euch.

Lg

6

Mir gefallen weder Timea Christin noch Paula Mirja. Vor allem Paula Mirja lässt sich überhaupt nicht flüssig sprechen. Aber Paula Christin klingt doch nicht schlecht.

Oliver finde ich toll, aber Luca ist mir zu häufig.

LG
Sassi

7

Hallo,

mir gefallen die Namen Timea und Paula Mirja nicht besonders. Ich finde aber, dass Christin ein schöner Name ist.

Den Namen Oliver finde ich hingegen sehr schön. Luca hört sich auch gut an, ist aber momentan häufig anzutreffen.

Vorschläge für Jungennamen:

Marius
David
Raphael
Danis
Lars
Christoph
Julian
Merlin
Philipp
Fabian
Laurenz
Laurin
Lorenz
Nicolas

8

Hallo
Meine Tochter heisst

Ziva Timea und es werden beide Namen ausgesprochen

mein Sohn heisst

Thorge Silas und es werden auch beide Namen ausgesprochen.