Welchen Namen findet ihr besser?

Mein Freund und ich suchen nach einem Mädchennamen.

Ich finde MIA wunderschön, mein Freund ist aber von LEA total begeistert. Immerhin sind wir schon mal beide von einem kurzen Namen begeistert.

Was sagt ihr? Obwohl ich ja auch Hannah sooo toll finde (http://vornamen.woxikon.de/beliebteste-vornamen/2010). Aber da streikt er vollkommen :D

1

ich finde beide nicht schlecht, aber mir wären sie zu häufig. am allerbesten von diesen namen würde mir allerdings der kompromiss gefallen: lia/liah
grüsse
ks

8

ECHT ? Gibts so viele MIAS ? :-D

Lia ist auch eine Option :) DANKE

2

Mia kann ich beim allerbesten Willen nicht mehr hören. #sorry Deshalb eindeutig Lea.

3

Hallo,

ich finde bzw. fand die Namen grundsätzlich alle ganz schön, aber das sind alles zur Zeit sehr häufige Namen.

Wir hatten letztes Jahr zwei Hanna(h)s in dem eingruppigen Kindergarten, wo meine Tochter hingeht. Jetzt ist die Große in der Schule.
Lea ist, abgesehen davon, daß er häufig ist, auch noch einer dieser 2-silbigen L-Namen, die zur Zeit gefühlt jedes 4. Mädchen hat. Ob die Lea, Lina, Lena, Lana, Lara, Luna oder sonstwas in der Art heißen, bleibt bei mir schon kaum noch hängen.
Mias kenne ich persönlich zwar keine, aber der Name ist auf Platz 1 der Mädchen-Vornamen von 2011: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2011

LG

Heike

4

Hallo

Wie wärs mit LIA, so als Kompromiss?

Mir gefallen Lea und Hannah auch ganz gut. Mia ist zwar auch schön, aber wohl schon sehr häufig.

LG
Dani

5

Hallo!

Mir würde ja Hannah am besten gefallen..

Mia und Lea sind beide nett, ich würde mich für Lea entscheiden.

Manja mit Lisa Marie #sonne vorgestern 3 geworden! #torte

6

wie wäre es mit
mattea ? m... von mia und ...ea von lea ;-). oder

beke
lia
nia
kea
rhea
noa
saja
taya
pia
jonna
jooke
enna
jola

lg siem

7

Mir wären diese Namen zur zeit auch zu häufig, auch wenn sie alle drei schön sind

Aber heißt Lea nicht Wildkuh? #schein find ich immer son bisschen komisch :-p

LG, 3ag, 39. Ssw

9

Stell dir doch mal eine erwachsene Frau vor, die Mia heißt... Ich zumindest finde Mia nur für Mädchen niedlich, aber im Erwachsenenalter schrecklich. #sorry

Von daher geht meine Tendenz eindeutig zu Lea - obwohl da die Namensbedeutung nicht wirklich schön ist.

LG sonnenbluemchen

23

Hm... diese Meinung kann ich nicht teilen...

Es gibt so viele ältere Damen,an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere, die "Tante Mia" hießen oder heißen...

10

Hallo,

gefallen tun mir die Namen alle, auch wenn sie häufig sind.

Allerdings bedeutet Lea "Wildkuh" bzw. "die Ermüdete, die Erlahmte", was der Grund war, dass der Name bei uns nicht in Frage kam.

Unsere Kleine heißt jetzt Lenia, das kommt aus dem lateinischen und bedeutet "das Sanfte".

Gefallen haben mir noch:

Leya und Leara

Viele Grüße
Svala

11

ich kenne lea eher als "die löwin"
vergl. http://www.firstname.de/html/index.html
"Lea ist auch die weibliche Entsprechung von Leo (lat. = der Löwe) "
grüsse
ks