suche einen schönen zweitnamen für einen jungen

mein mann möchte unbedingt einen Sam...allerdings finde ich Sam alleine irgendwie langweilig

finde Sam Elias klingt ganz gut bin mir aber noch nicht sicher..was meint ihr?

vielleicht ein paar vorschläge? :-)

lg evi mit babyboy 21 ssw

1

Dann macht doch Samuel draus (deutsch ausgesprochen) mit dem Spitznamen Sam.

Samuel Elias klingt auch viel stimmiger. #pro

2

Wobei, dann habt ihr doppelt "EL"... :-[

Trotzdem, Samuel wäre besser, als nur Sam, finde ich.

3

Ich find Sam auch etwas sehr unvollständig und würde auch Samuel nehmen. Kommt im Bewerbungsgespräch sicher besser an.

4

ich kann mich selber nicht mit Sam anfreunden...aber mein mann findet den namen so toll ich weiß einfach nicht wie ich ihn dazu bringen soll auf den namen zu verzichten
würd am liebsten nur Elias, Luca oder Luis wählen

oder Sam einfach nur als zweitnamen aber nicht als rufnamen...bin irgendwie am verzweifeln...zum glück hab ich noch ein paar wochen zeit :-)

5

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch eher SAMUEL nehmen und den Kleinen dann SAM rufen. Der Name ELIAS ist schön, aber inzwischen vor allem als Zweitname extrem häufig vergeben. Zu SAM würden mir gefallen:

SAM HENRY

SAM HENRIK

SAM LUIS

SAM GABRIEL

SAM PHILIPP

SAM OLIVER

SAM VINCENT

SAM VALENTIN

SAM LAURIN

SAM JONATHAN

SAM CHRISTOPHER

SAM LEONARD.

Liebe Grüße,

Kathrin

6

#sonne

Sam Elias klingt schon stimmig&cool...Samuel Elias -wie einige vorschlagen- kann man garnicht so schnell aussprechen, da verhaspelt man sich ja#schwitz Außerdem klingt es dann garnicht mehr so cool;-)

Lg Sabrina

7

Sam-Elias und Sam-Luis sind auf unserer liste...genau so geschrieben sollen beides rufnamen sein :-)

oh man das ist so eine schwere entscheidung...immerhin fürs ganze leben

8

Sam-Luis ist auch super....klar ist es eine schwere Entscheidung#schwitz...vielleicht entscheidest du spontan im Kreißsaal...schau ihn dir an und dann weist du ganz bestimmt wie er heissen soll#verliebt:-)

War bei mir damals ähnlich...hatte auch 2 Namen einmal Veit Logan, Veit Aurel und als ich den kleenen Scheisser das erste mal sah, wusste ich´s:-)

Alles gute und bleib bei den beiden extrem gut klingenden Namen#pro

Lg Sabrina

9

Hallo

SAM ELIAS klingt toll :-D

SAM ANDRE
SAM DAVID
SAM JANNO
SAM JANNIK
SAM JONAS
SAM LENNOX
SAM LENNARD
SAM LEON
SAM NIKLAS
SAM PASCAL
SAM PHILLIP
SAM ROBIN
SAM SEBASTIAN
SAM THOMAS
SAM VINCENT

LG

10

Sam Lazar
Sam Luca
Sam Mika
Sam Corvin
Sam Davin
Sam Louis
Sam Leonas
Sam Dominik
Sam Aron
Sam Richard

Na was dabei was gefällt?? #winke