Umfrage Zufriedenheit Namen

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr im Endeffekt mit der Namenswahl eurer Kinder zufrieden seid oder ob ihr wenn ihr könntet den Namen nochmal ändern würdet sei es weil der Name irgendwie doch nicht passt zum Charakter des Kindes oder sonst was.

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Namenswahl außer der Zweitname meiner 2ten Tochter passt irgendwie nicht zu ihr da würde eher was freches passen aber keine zarte Yasmin ;-)

Lg

1

zu meinen Zwillingen passen je alle 3 Namen wie die Faust aufs Auge! sind sehr zufrieden mit der Entscheidung (war aber auch lang und gut überlegt)

2

Hallihallo,

wir sind super-zufrieden mit unserer Namenswahl. Könnte mir keinen schöneren und passenderen Namen für meinen Sohn vortsellen :-) Wenn wir nochmal aussuchen müssten würden wir mit Sicherheit auch wieder Louis nehmen #verliebt

LG #winke

3

Hallo

Eigentlich gefällt mir der Name unserer Tochter, Emily, super...der Name passt auch zu ihr wie A.... auf Eimer.
Könnte ich jedoch die Zeit zurückdrehen würde ich auf jeden Fall einen anderen Namen wählen.
Nicht weil er uns nicht mehr gefällt, sondern weil er mittlerweile sooo häufig ist...:-(

Ich hatte hier letztens schon geschrieben, dass, als wir den Namen ausgesucht haben, wir kein Kind kannten, welches noch so heißt, bzw. hatte ich noch keine Mutter gesehen die ihr Kind so gerufen hat.

Jetzt ist er leider so ausgelutscht...aber dann haben wir halt von den ganzen Emily´s die süßeste;-)

LG
rainbow

4

Hallo,

also unsere Namen passen sehr gut zu unseren Kindern.

Wobei unsere Mittlere erst in ihren Namen reingewachsen ist, am Anfang dachte ich immer, Zoe ist so ein zarter prinzesschenhafter Name und sie war so ein Wildfang, eher eine Paula oder Jule.

Mittlerweile ist sie ne richtige Prinzessin mit blonden Haaren bis zum Po, sehr zart und verträumt :)

Wobei es mich ärgert, dass der Name nun häufiger vergeben wird und teilweise auch in die Chantalecke gestellt wird.

Unsere anderen beiden Kinder haben nordische Namen, da fällt die Mittlere etwas auch der Reihe, aber das ist mir auch egal. Sie wurde so benannt, weil ihr Opa 3 Wochen vor ihrer Geburt verstorben ist und Zoe = Leben bedeutet und das fanden wir sehr lebensbejahrend.

LG
Ilka

5

Hey,
ja ich bin nach 19 monaten immer noch glücklich mit dem Namen Fiona .
Der Name passt zu ihr , egal ob sie ein Baby,Kleinkind,Schulkind,teenie & als Erwachsene .
Es heißt KEIN Kind so in meinem Umfeld,obwohl viele sagen es ist ein schöner Name oder "so wollte ich mein Kind auch nennen" ich hab ihn auch sonst nie bei uns in der Umgebung gehört oder gelesen .
Selbst in Urbia liest man ihn nicht oft :-p
Man asoziiert nix mit dem Namen , also frech,Prinzesschen oder sowas .. Ein schöner zeitloser Name , wie ich finde :-)

7

Meine Tochter heisst Maureen (gesprochen Morien) und ich liebe ihn! Ich würde sie immer wieder so nennen, grad auch weil nicht jeder so heisst!

LG

6

bei zweien bin ich 100% zufrieden, bei einer ist er etwas lang geworden (dennoch schön und passend) und ich würde ihr wohl ein zweites e mitgeben, damit das e lang ausgesprochen wird.machen soviele falsch.

lg siem

8

Hallo :-)

Also mit den Namen meiner beiden "Kleinen" bin ich nach wie vor total zufrieden - sie heißen Arvid und Marla, die Namen passen einfach richtig gut zu ihnen :-)

Bei meinem Großen durfte damals (vor 12 Jahren) sein Papa den Namen aussuchen, ich war für den Mädchennamen "zuständig". Ich war echt sowas von überzeugt ein Mädchen zu bekommen #rofl

Zu diesem Zeitpunkt war der Name Luca zwar schon bekannt, aber nicht wie heute ein Sammelbegriff #schein Naja, jetzt ist es halt so und nicht mehr zu ändern.

Liebe Grüße

Inka

9

Die Namen meiner Jungs sind wunderschoen und passen soooo gut zu ihnen:-)

10

mein grosser hat einen schönen, für ihn vielleicht etwas zu zart klingenden namen. der name gefällt mir nach wie vor. allerdings haben wir die normale, deutsche aussprache gewählt mit der betonung auf der 2. silbe. hier in der schweiz wird der name aber traditionell mit betonung auf der 1. silbe ausgesprochen. und im nachhinein habe ich gemerkt, dass es illusorisch ist, dass die leute den namen anders betonen. nun ja, ist nicht so schlimm, da sein name jetzt eh meist abgekürzt wird. aber hätte ich das damals gewusst, hätte ich einen anderen namen gewählt. wobei wir eh grosse schwierigkeiten hatten, einen namen zu finden und der name wirklich ein kompromiss ist.

die namen der zwillinge gefallen mir nach wie vor sehr gut.

grüsse
ks