pauline und philine!? bitte um rat!

Hallo ihr lieben,

Bin zwar erst im 5. Monat, aber stöbere bereits nach schönen Namen für unseren zweiten Wurm :-)
Die große Schwester heißt Pauline. Schon bei ihr standen die beiden Namen Pauline oder Philine zur Auswahl. Nun geht mir der Name Philine einfach nicht mehr aus dem Kopf...
Aber Geschwistermädchen die Pauline und Philine heißen? Ist das nicht albern weil die Namen sich so ähnlich sind?
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt! Danke! Für Vorschläge passend zu Pauline bin ich natürlich immer offen ;-)

Liebe Grüße
Sally

2

Hallo!

Mir gefällt der Name Philine nicht so.

Und zusammen mit Pauline erinnert es mich eher an 2 lustige Theaterfiguren.

Nicht böse sein, aber ich hoffe ich darf dir meine Meinung ehrlich schreiben. Namen sind immer eine persönliche Geschmackssache. LG mysteria

1

Ich finde beide Namen schön.

Oder wie wäre es mit Feline aber ohne e am Ende gesprochen. Oder Felina!!

LG

3

Hallo!

Ich finde, Du kannst die beiden Namen gut als Geschwisternamen nehmen.
Ich mah Philine auch sehr!

Allerdings gäbe es für mich 2 Voraussetzungen:
1. Pauline wird ganz klassisch mit hörbarem -e- hinten ausgesprochen.
2. Philine wird OHNE hörbares -e- hinten (also: Filiiin) ausgesprochen.

Dann klingen die beiden Namen nämlich ziemlich unterschiedlich.

Ich würde es machen.

Lg, Kikra02

4

Ja, so klingt das viiiel besser!

5

Hallo,

ich schließe mich an #winke

6

wäre mir für geschwister zu ähnlich und ich persönlich würde felina philine vorziehen

wie wäre es mit
pauline und phila ?

lg siem

7

Über die Tatsache hinaus, dass MIR der Name Philine nicht gefällt, ist es allzu ähnlich zu Pauline.

8

Hallo!

Mir persönlich gefaellt Philine nicht aber das ist ja egal wenn er euch gefaellt. Allerdings finde ich es zu aehnlich und auch nicht wirklich passend. Aber wenn es euer name ist dann lasst euch nicht von anderen verunsichern. Vergebbar ist der name.

LG Limette

9

Ich finde Philina richtig toll:-)...Philine ist auch cool

10

ich finde die Namen ähneln sich und daher für eine Schwester unpassend.

Außerdem finde ich es irgendwie schade, wenn das zweite Kind den damals nicht gewählten Namen bekommt.

11

Ich finde, dass die beiden Namen gut zusammen passen und nicht zu ähnlich sind.

Es gibt genug Eltern, die ihre Geschwisterkinder Paul & Paula oder Hanna & Hannes nennen; DAS ist sowas von unpassend.

LG sonnenbluemchen