Franka oder Francesca?

Eigentlich hatten wir unseren Namen (Francesca)

Was mich stört ist, dass er sehr lang ist... mein Mann hat sich damals bei meiner Großen mit Juliane durchgesetzt - bei mir ist das "Nane" hängen geblieben, dass sie damals selbst zu sich gesagt hat - und eigentlich finde ich das selber doof - aber Juliane ist eben soo lang.

Und nunja, vom "Typ" des Namens her passt etwas deutsches sicher besser zu unserem Nachnamen. Bin nun hin und her gerissen....

2

Mir gefällt Franka echt gut...besser als Francesca.
Franka bleibt Franka, Francesca wird zu Francy.
Franka wird geschrieben wie gesprochen, bei Franceska wird sie bustabieren dürfen.
Franka hört sich bodenständig und durchsetzungskräftig an, Francesca klein und niedlich...nur wird das süße kleine Kind mal eine erwachsene Frau

1

Franka gefällt mir nicht. Der Name klingt hart.

3

Hallo!

Tendiere eher zu Franka.

Passt wahrscheinlich zu eurem deutschen Nachnamen besser, oder?

Francesca Müller z.B. hört sich einfach nicht gut an.
Außerdem müsstet ihr den Namen bestimmt immer buchstabieren.

Warum nehmt ihr nicht Franziska?

LG, k.

4

Eindeutig ist Franka ist viel schöner.

Kenne ein Geschwister paar die heißen Juliane und Ariane.

5

Franka find ich schöner!
Lg

6

Franca, aber mit c geschrieben, das sieht weniger hart aus.
grüsse
ks

14

Klingt aber noch genauso hart, wenn man den Namen ausspricht.

LG
Sassi

16

in meinen ohren klingt der name nicht speziell hart. nun ja, das empfindet jede/r halt ein bisschen anders…
aber das schriftbild von franka gefällt mir weniger als franca.
grüsse
ks

weiteren Kommentar laden
7

finde Franka auch schöner ... und wenn ihr keine italiener seid...

8

Ganz ehrlich, mir gefallen beide nicht.

Franka ist so altbacken. Die Abkürzungen für Francesca sind gruselig.

Aber wenn er euch gefällt!!!???

9

Franka