Vergleich zweier Namen

Hallo Mädels,

ich habe mir wie jeden Tag lauter Jungennamen mit M angesehen und mir ist heute mal aufgefallen, dass es einen Malon gibt. Malon und kein Marlon.
Was haltet ihr davon, dass man das "r" weg lässt?
Es ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich finde, jedes Kind ist außergewöhnlich ;-)

Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen

LG, Blaue-Ente und Krümelchen (18+5)

2

Hallo.

Tut mir leid, aber für mich sieht das wie ein Schreibfehler aus.
Und nach "gezwungen" außergewöhnlich.
Außerdem ist nicht jedes Kind außergewöhnlich sondern einzigartig und das hat bestimmt nichts mit einem (Schreibfehler im) Namen zu tun.

MEINE Meinung.

LG

1

Ich finde den mit R irgendwie schöner. :)

3

Klingt wie Ballon. Und wenn man ein Kind so nennt, wird das später immer sagen müssen "ich heiße Malon ohne R". Gefällt mir gar nicht.

LG

Swety

4

Ich mag den Namen MARLON überhaupt nicht, weil er in meinen Ohren so hart klingt...
Malon dagegen klingt deutlich angenehmer!

Ob ich ihn vergeben würde, weiß ich trotzdem nicht

LG

5

Hallo!

Mir gefällt der Name nicht, ob mit oder ohne ``r``.... #sorry

LG, k.

11

Mir auch nicht----kommt in die Dustin, Justin, Jaden Ecke für mich.
Vor allem kann ich mir zu Marlon keinen passenden deutschen Nachnamen vorstellen.

6

War ja nur eine Idee. Wir suchen schon seit Wochen nach einem Jungennamen, aber iwie gefällt uns keiner wirklich. Alle Vorschläge, die bisher im gesamten Forum gefallen sind, sind nichts für mich und meinen Mann... Leider

7

Soll der Name möglichst mit ``M`` beginnen?

Die habt ihr dann ja bestimmt auch alle durch, oder?:

Mirko
Marius
Manuel
Magnus
Moritz
Maurice
Mika
Mattis
Malik
Max, Maximilian
Martin
Matteo
Maxim(e)
Merlin
Michael
Milan
Mick
Milo

LG, k.

12

Marian und Mitja gibt es auch noch.

8

Malon klingt so'n bisschen nach besoffenem Norddeutschen, der zu sehr lallt um den Konsonanten r da noch in's Wort zu kriegen.

#rofl

LG, Anna

9

Bei Malon würde mir was fehlen, für mich sieht der Name dann so unvollständig aus.

10

malon sieht nicht außergewöhnlich sondern nach tipfehler aus
lieber marlon

lg siem