Erstname verzweifelt gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir und meinem Mann auf die Sprünge helfen könnt ...
Wir erwarten in zwei, drei Wochen unser erstes Mädchen. Der stumme Zweitname - Karolina - steht schon fest. Nun sind wir bezüglich des ersten Namens sind wir uns aber leider total uneinig...

Einige Ideen wären Lenya, Emilia, Anna, Enie... Aber DER Name ist irgendwie nicht dabei :-( Er soll klassisch und zeitlos klingen - meiner Meinung nach. Der Vater kam letztens mit Angelique, Grace oder Justine um die Ecke - scheußlich! :'( Habe schon angedroht, nach der Entbindung einen Namen zu bestimmen, sollte eine Einigung nicht möglich sein. Aber toll wäre das ja auch nicht...

Habt ihr Vorschläge oder Ideen?
Danke schonmal!

1

anna karolina finde ich nicht schlecht.

enna karolina
pia karolina
jana karolina (jana karolin ?)
nele karolina
lenje karolina
birte karolina
jette karolina
marte karolina
mette karolina
merle karoline
emma karolina
greta karolina
marta karolina
lilly karolina
lotta karolina
tara karolina
taya carolina
saja karolina

schwierig mit karolina finde ich.karolin / carolin finde ich vom klang her einfacher als zweitnamen.oder nur karolina.

lg siem

2

könnte man aus dem karolina evt. auch eine carolina oder caroline machen?
ich finde caro/caroline übrigens schön, zur not könnt ihr den ja als erstnamen nehmen, oder?
zu euren vorschlägen:
Lenya: okay
Emilia: emma, emily, emilia, amelie, amelia… ich kannd ie echt alle nicht mehr hören.
Anna: geht immer, ist immer schön, klassisch und international
Enie: ist definitiv nicht zeitlos… aber als name okay. wär jetzt nicht so meins, aber gut.
Angelique: angelika… ;) wenn ihr in deutschland lebt, finde ich es etwas bemüht
Grace: eigentlich einer er schönen engl. namen, aber mit deutschem nachnamen ohne engl./amerikan. background auch sehr eigenartig
Justine: siehe angelique

ich würde halt was ganz einfaches nehmen, eben so wie anna… oder ein biblischer name, die sind auch zeitlos, schlicht und oft schön

alma
charlotte
carla
clara
eva

elisa/elise
franziska
friederike
greta
hanna
ida
iris
judith
jana
kaya
lena
laura
luise
martha
mathilda
miriam
maria/marie
nora
paula
rhea
silvia
sarah
selma
thea
vera
veronika

grüsse
ks

3

Louisa Carolina #verliebt

4

Hallo #winke

waum nehmt ihr nicht nur KAROLINA/ CAROLINA

oder zur Auswahl

ANNE
ALIN
ANNA
CLARA/ KLARA
CHIARA/ KIARA
EMMA
ELLA
ELIN
ELIA
FINJA
FENJA
GRETA
JONA
JOAN
LUCY
LINA
LISA
LENJA
LAILA
LUANA
LILIAN
LEONI (E)
MARIE
MERLE
MIA
NELE
NEELA/ NILA
NADIN
PAULINE
PAULA
SARA
STELLA
VIVIEN

LG

5

Hi,

warum soll Karolina denn stumm sein? Ich finde den Namen sehr schön.

Gestern habe ich einige Mädchennamen zu hören bekommen (beim Ponyreiten) und ein paar bekomme ich noch zusammen:

Jill
Eva
Eveline
Silvia
Chiara
Emilia
Emily
Laura
Gabi
Jessica
Leah

Gruß
Kim

6

Bei klassisch und zeitlos fallen mir folgende Namen ein (die mir übrigens auch sehr gefallen - wir haben eine Victoria).

- Charlotte
- Victoria
- Katharina
- Alexandra

LG!
Britta

7

Hallo!

Karolina/Carolina ist doch soo ein schöner Name!
Warum nehmt ihr den nicht einfach als Rufnamen? Ich finde, jeder genannte Namen als ERstname nimmt Karolina das Besondere und verschantelt ihn!

Mir fällt leider nichts ein, wünsche euch aber, dass ihr EUREN Namen findet!

LG

8

Valeria Karolina
Alexandra Karolina
Daniela Karolina
Paula Karolina
Maria Karolina
Philipa Karolina
Sophia Karolina
Annelie Karolina
Helena Karolina