Klassische dt. Namen mit 3 Silben

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter heißt Charlotte, nun sind wir mit dem 2. Kind schwanger :-) Wir haben zwar noch gaaanz lang Zeit, aber vielleicht habt ihr ja noch tolle Namen, die ich noch nicht auf dem Radar habe? Am liebsten klassische Namen mit 3 Silben, derzeit sind ganz hoch bei mir im Kurs Johanna, Marlene, Katharina und Florentin.

LG und vielen Dank

1

Ich hoffe florentin mit e am ende?
Mir gefaellt matilda super gut.

Lg conny

6

Matilda finde ich auch schön, so heißt aber die Tochter einer guten Freundin, daher fällt das aus.

Nein, Florentin ohne e :-) Ist aber auch ein Jungenname. Da habe ich nur bisher noch keine weiteren Ideen.

LG

7

Florentine mit E kann man auch Florentin sprechen

weitere Kommentare laden
2

nur mädchennamen?

katharina hat aber 4 silben ;-)

sabrina
vanessa
theresa
melissa
julika
elisa
viktoria
olivia
natascha
kornelia
corinna
corina
carolin(e)
josephin(a) (e)
mathilda

jungs:

konstantin
valentin
joshua

lg siem

3

Hallo,

mir fallen spontan noch ein:

Verena
Franziska
Melanie
Jennifer
Veronika (hat aber vier Silben :-))
Fiona

LG,
delfinchen

4

Pauline

5

Magdalena naja, hat 4 Silben aber egal ;-)

Theresa

Mathea

Louisa

Mariebell

8

Anton, Oskar, Emil, Matthias, ....Johannes,

Klara, Karla, Luisa, ....
#schein

9

Ach scheisse, hab das mit den 3 Silben überlesen, aber wieso eigentlich 3 silben ???
#kratz

11

Trotzdem danke :-) Es müssen nicht 3 sein, aber ich persönlich finde es schön, wenn man nicht einen kurzen und einen langen Namen hat, sondern beide Namen eine ähnliche Länge haben.

LG

13

Hallo

FABIENNE
FELICITAS
CAROLIN (E)
ANTONIA
ANTONINA
JOSEFIN (E)
STEFANIE
MARLEN (E)
DOROTHEA

LG

14

Fabienne, Antonina sind keine klass.deutsche Namen.:-)

16

Hallo,

Benjamin
Christopher
Annemarie
Stefanie
Benedikt
Sebastian
Carolin

Grüße
Abo55

17

Hallo!

Deine genannten Namen sind doch schön. :-)

Therese, Theresa
Caroline, Carolina
Kristina
Isabell
Melanie
Alexandra
Christiane
Julia, Juliane
Miriam
Simone
Jasmin
Tatjana

Florian
Julian
Fabian
Christoph(er)
Christian
Oliver
Simon
Samuel
Valentin
Alexander
Adrian
Benedikt
Julius
Marius

LG, k.