Stiller Zeitname zu Martha - Meinungen gefragt

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern ein 90%iges Mädchen Outing hatte hab ich mich mal intensiver mit der Namensfragebeschäftigt.

Da unser Nachname sehr lang ist (ähnlich wie Zimmermann) finde ich Martha wanz schön.

Nun überlege ich wegen eines zweitnamens...

Mir würde Martha Sophie ganz gut gefallen, aber Sophie gibt es schon sooft..
Allerdings klingt Martha Sophie Zimmermann wunderschön...

1. Fällt euch noch ein schöner passender Zweitname ein

2. Würdet ihr rücksicht darauf nehmen das es den Namen schon oft gibt, wenn es nur ein stiller zweitname ist?

Viele Grüße

Miezekatzi :)

1

#pro

2

spontan:

Martha Christin
Martha Celine

2. also bei einem Zweitnamen wäre mir das egal. Zu einem seltenen 1.Namen ist doch ein moderner 2.Name gut, wer weiß schon wie die Kinder später genannt werden wollen!?

LG Bigi

3

Martha Luise
Martha Sophie
Martha Elisabeth
Martha Josefine
Martha Amalia

oder so?

5

Martha Luise hatte ich auch schon aufm Zettel.. finde ich okay
Martha Elisabeth finde ich auch sehr klangvoll, aber irgendwie gefällt mir Elisabeth nicht so

Josephine ist im Freundeskreis gerade geborgen wurden.

Martha Amalia...find ich spannend...muss ich mal drüber schlafen

Danke!

4

Hi Miezekatzi,

bei meinem Sohn, geht eine Martha Maria in den Kindergarten. Ich finde den Namen schön und das Kind ist auch total schnuckelig.

Aber mal ganz im ernst bei einem stillen Zweitnamen wäre es mir persönlich egal.

LG und viel Spaß mit eurem Mädel
Anita

6

Hallo,

Martha Luise finde ich total schön.

Und ich weiss nicht so recht...mir hat z.B. Anna immer super gefallen...allerdings gibt`s den Namen bei uns wie Sand am Meer...und ich habe mich dann dagegen entschieden.

LG

Smilla

7

Also,
die kleine von meiner Hebamme heißt Martha Greta - ich finde das passt ganz schön.
Ich finde es passen noch:
Sophia
Emma

8

Hallo,
meine Mama heißt Martha Klara (Else) :-)
Lg, Verena

9

Martha joanna
Martha merle
Martha cathalea

10

Hallo du!

Als ich deine Überschrift las, fiel mir ganz spontan "MARTHA LUISE" ein. Danach sah ich dann, dass ich nicht als einzige auf diese Idee kam. Schon lustig...!

Ich mag den Namen Martha übrigens sehr gerne. Als Zweitname gefällt mir dazu auch noch:

- Martha Henriette
- Martha Josephine
- Martha Elisabeth
- Martha Charlotte

LG zwergwilli