Feminine Jungennamen

Irgendwie gefallen mir eher *weibliche* Jungennamen- also Jungennamen, die eher lieblich klingen.

Mein Topfavorit ist *Mio* #verliebt erkennt man ja schon an meinem Namen #schein
Da mein Mann aber Italiener ist, wird das wohl eher nichts....obwohl ich den Namen schon seit 10 Jahren will.....

Dann finde ich *Emi* noch ganz schön. Allerdings denkt da wohl jeder es sei ein Mädchen. Ich hatte einmal einen Jungen in meiner Klasse der so hieß.

Mhhhh ich bin unsicher....was denkt ihr???
Geht Emi als Jungenname?

1

Kenn ich nicht. Und mutet irgendwie komisch an.

Unser wird ein Lauri :D Hört sich auch nach nem Mädchen an.

2

Stimmt #rofl Lauri klingt auch nach Mädchen----ich kenn aber einen Laurin!
Klingt aber so oder so süß #winke

4

Lauri (ohne n) ist finnisch :D Unsere große hat auch einen finnischen Namen, deshalb Lauri. :)

Denk dran, dass du dann noch einen aussagekräftigen Jungennamen als stummen Zweitnamen brauchst.

weitere Kommentare laden
3

Robin klingt auch sehr weich. Finde ich allerdings tatsaechlich fuer ein maedchen schoener.
Noah ist ein weicher name, jonah auch.
Lg conny

5

Wie wärs mit Emilio? Das klingt ein bisschen nach Mio und ist ein "richtiger" Jungenname.

6

Mio finde ich schön....
Aber Emi als Jungennamen geht gar nicht,soll doch auch mal ein erwachsener Mann werden oder?

8

mio geht wirklich nicht, sorry. miro oder milo wäre evt. ein kompromiss. emi ist für einen erwachsenen mann auch mehr als ungeeignet, finde ich. klingt zudem so nach emo-kid… ;-)
vielleicht emil?
für mich klingen alle namen mit -in am schluss so weich. mir zu weich, aber das ist ja geschmacksache.

laurin, konstantin, valentin, flurin, andrin…

grüsse
ks

9

Jungsnamen mit einer I-Endung gehen für mich gar nicht!
Die Jungs sollen doch auch mal Männer werden.

Pack doch noch das L an Emi..

10

hm, Emi gefällt mir auch nicht so gut...

Mir fallen noch ein:

Nikita
Kim
Leandro
Amadeo
vielleicht die italienischen: Andrea, Simone etc. (obwohl ich damit in Deutschland vorsichtig wäre)

naja, egal für was ihr euch letztendlich entscheidet - alles Gute!

lg#winke

11

Hi,
na Mio scheint ja schwer in Mode zu kommen. Habe den gerade zwei oder dreimal bei uns in der Babygalerie gelesen. Kannte ich auch gar nicht. Aber die Leut werden sich schon dran gewöhnen, gerade, wenn so "viele" Jungs so heißen. Wahrscheinlich ähnlich wie mit Milo/Milow/Maylo/Mailo, das kannte vor 5-6 Jahren auch noch niemand und jetzt ist es ein ganz gebräuchlicher Name...

Ach ja, die Tochter von meiner japanischen Kollegin heißt Mio, scheint zumindest in Japan eher ein Frauenname zu sein...

Liebe Grüße

12

mio mag ich nicht wirklich,stehe aber eher auf "härtere" namen und mag auch keine verniedlichungen bei mädchen.mio erinnert mich an eine katze#schein
emi kenne ich nur für mädchen und kann mir beim besten willen keinen mann mit bart und bauch dazu vorstellen.geht gar nicht.

sehr "weich" für das männliche geschlecht *man möge mir verzeihen* finde ich auch

etienne.

ansonsten
jonah
und luca.
oder aber (finde ich nun nicht ganz so feminin)
andre und
jonne

lg siem

13

achja, kenne auch einen jungen mit dem namen

janne

ist doch auch recht feminin, oder?

lg siem