Liebliche Mädchennamen ggf. mit -ienne o. -elle (wie Fabienne u. Isabelle) ?

Hi ihr Lieben,

vermutlich bekommen wir ein Mädchen :)

Wir suchen nach lieblichen Namen, die aber später nicht zu kindlich sind, wie z.B. Leni, den fänd ich für eine Erwachsene zu "süß".

Gerne mit den Endungen -ienne o. -elle (wie Fabienne u. Isabelle). Die mag ich zur Zeit iwie ;)

GLG
Kati mit René & #ei

1

Huhu

Fabienne finde ich auch sehr hübsch...

Wie wärs noch mit:

Mariella
Joelina
Marleen oder Marlene
Lorielle

Puh..mehr fällt mir nicht ein,wirklich schwer...

LG
rainbow#winke

4

Hi,

"Lorielle" - #schock ist nicht Dein Ernst, oder?

Bei dem Namen sehe ich immer das hier #zitter

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorielle_London
http://www.google.de/search?hl=de&cp=5&gs_id=o&xhr=t&q=lorielle+london&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=899&wrapid=tljp1346671188111010&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=VpJEUKqILaSk4gSagIGAAw

LG
Kim

5

Oh mein Gott....#schock

Ich wußte ich kannte den irgendwo her...

Dann bitte ganz schnell streichen....#sorry

2

huhu
s
mir gefällt auch isabell ist der 2. name unserer tochter
julienne hab ich mal gehört ( schülienne ) ausgesprochen.
Annabell

lg

14

Außer dass ich dabei immer an Julienne-Feinschnitt denke.... - steht z. B. auf den dünnen Pommes.

Vivienne
Annabelle
Mirabelle

3

guck mal auf
www.firstname.de
und gib unter den kriterien bei endung elle oder ienne ein. da bekommst du auswahl

lg siem

6

hey,

ich hätte ja unglaublich gerne eine Anabelle gehabt, hätte aber zum nachnamen nicht gepasst - und das geschlecht meiner kinder schloß den namen dann im endeffekt auch aus ;-)

lg

7

nur elle. oder ella, milla, smilla. jaja, ich weiss, ist nicht mit -lle, sondern -lla…

ode pernille, im nordischen raum beliebt. klingt allerdings wie promille. ;-)

ansonsten die ganzen 80er-namen: michelle, chantelle, estelle, adrienne… klingt aber oft nach dem künstlernamen von damen aus dem horizontalen gewerbe.
grüsse
ks

8

woher kennst du denn die namen ?;-):-p

lg siem

9

ich stelle mir zumindest vor, dass sie so heissen, dank inputs aus rundfunk, film und fernsehen. und lulu, zouzou, lola… allerdings heisst die betreiberin des "studios", das bei uns zu hause in der nähe ist, ganz profan "anita". nun ja, anita ist schon etwas älter und hat diesen sommer ihr geschäft aufgegeben… ;-)
grüsse
ks

10

Huhu,

Fabienne und Mariella gefallen mir gut ;-)

Glg
Annchen

11

Hallo,

Vivienne

Lucienne

Emanuelle

Madeleine

Elisabeth

lg

12

Danke für eure tollen Anregungen :)

13

Hallo

Annabell
Adrienne
Danielle
Etienne
Fabienne :-D
Isabelle :-D
Lucienne
Marielle
Michelle