so ein Mist...ein neuer Name muss her :-(

Nach endlosem Überlegen und mit eurer Hilfe haben wir uns vor einer Woche endlich auf den Namen Lilly Emilia geeinigt. Jetzt hat meine Freundin vor 2 Tagen ihre Tochter bekommen und sie Emilia genannt...schön für die kleine Maus - schlecht für uns :-( Mein Mann kam nun gerade mit dem Namen Lilli-Fabienne an. Mir gefällt das sehr gut, aber ich finde auch Lilli-Paulina schön. Lilli steht auf jeden Fall denn darauf besteht mein Mann und ich finde es auch süß. Nur wollen wir eben einen Zweitnamen um das Ganze gerade fürs Erwachsenenalter etwas zu "entniedlichen". Welcher der beiden Namen gefällt euch denn besser?

LG Sophia mit Isabella auf dem Arm und Lilli-? im Bauch :-)

2

Ich würde Liliana nehmen und Lilli rufen.

Und nehmt bloß keinen Bindestrich!

Zu Isabella würde ich keinen französischen Namen aussuchen.

1

Hallo,

also Fabienne gefällt mir leider so gar nicht. Wenn, dann eine Lilli-Paulina.

LG

Smilla

3

Huhu#winke,

mir wär das egal...würde trotzdem den Namen nehmen. Ist ja auch nur der zweite Name...und außerdem zeugt das doch nur von gutem Geschmack...;-)

LG
mimi

4

Hallo!
Mir wäre Lilli auch zu niedlich und ich verstehe nicht ganz wie du das mit einem Zweitnamen "entniedlichen" willst, denn Lilli gleibt ja. Vielleicht nehmt ihr Lilja und nennt sie erstmal Lilli?
Ansonsten finde ich Lilli-Paulina 1000x besser als Lilli-Fabienne (das wäre mir zu dicht an Jaqueline, Chantal und Co).
Oder Lilli-Jasmin?
Grüße JUJO

30

Der Name Fabienne ist nah dran an Chantal...weiß nicht, wo du herkommst, aber das ist totaler Blödsinn....

5

Huhu... #winke

Ich finde ehrlich gesagt, dass Lili im Vergleich zu Isabella total unvollständig wirkt.
Lili ist für mich eh nur ein Kosename, aber kein 'richtiger' Vorname!
Paulina finde ich da sehr viel schöner und klangvoller.
Könntet Ihr ja dann auch immer noch zu Lini, Lina o.ä. Abkürzen...!

Lg#herzlich

6

klar klingt Lilli eher wie eine Abkürzung, aber der Name wird nun mal so vergeben
und Isabella ist ja auch ein vollständiger Name....und wird bestimmt auch Isa genannt

kenne Geschwister heißen Emilie und Lilli....und werden nur Emi u Lilli gerufen

aber ich finde

LILLI FABIENNE

LILLI PAULINA

beide schön

7

Das stimmt - Lilli ist ein vollständiger Name und durchaus vergebar finden wir. Er gefällt uns nunmal viel besser als Liliana oder so. Und unsere Isabella wird auch meistens Bella genannt :-)

12

Auch wenn Isabella mit Kosenamen Bella genannt wird, steht auf dem Papier eben Isabella und das finde ich klingt "seriöser".

Mir fehlt eben auch bei Lilly was und finde er klingt wie ein Kosenamen auch wenn er natürlich als vollwertiger Namen anerkannt ist und natürlich vergeben werden kann.

8

Hallo!

Ich find Lilli auch nicht so berauschend. Zu Isabella auch nicht passend. Aber gut, wenn er euch gefällt.. Entniedlichen kannst du da nichts, Lilli bleibt Lilli. Bindestriche sind generell hässlich, also am besten weglassen. Lilli Paulina gefällt mir besser als Lilli Fabienne.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Also ich finde Lilli mit bindestrich und noch einem Namen dran auch unschön. Nehmt doch einfach Lilli wenn er euch so gefällt. Das Kind heißt so egal ob neugeboren, teeny oder reife Frau! Sehe das Problem nicht.

10

Hallo Lola,

ich fände es auch noch besser zum "entniedlichen", wenn ihr euch einen Namen aussucht mit L, aus dem man dann als Spitzname "Lilly" machen kann.
Ansonsten find ich aber, dass Lilly Emilia ganz schön klingt und würde mich nicht wegen der Tochter der Freundin davon abbringen lassen!! Wäre es der Erstname, wäre es vielleicht etwas "blöd", aber so!! Falls dich das sehr beschäftigt sprech doch mal mit der Freundin, ich bin sicher, sie hat damit kein Problem!

Fabienne kenne ich hier eigentlich nur in Frankreich, mag den Namen ehrlich gesagt an sich nicht so und in Dtl kann ich ihn mir noch weniger vorstellen...
Lilli-Paulina find ich da viel schöner!!

LG
Thanina