Kurzform gesucht

Hallo,

unsere kleine heißt Marlene. Jetzt geht es langsam los, dass sie jeder leni oder lenchen nennt. :-[ find ich persönlich irgendwie unpassend, weil sie gar nicht wie eine leni ist
oder aussieht. wie ein lenchen schon gar nicht. #augen

habt ihr noch irgendwelche ideen, wie man den namen abkürzen könnte?

danke

1

Lena?

2

marla
mali
malia
lene

lg siem

14

Marla ist die Kurzform von Maria.

Weîß ich so genau, weil mein Favorit

Marla Louisa war.

15

wäre doch egal. geht ja nur darum wie sie sie statt marlene rufen könnte.
wir nennen unsere auch manchmal jojo obwohl es keine kurzform von jooke ist ;-)

lg siem

3

oder kurz und frech

lenna

4

Ja leider ist dies fast immer irgendwann ein Problem, wenn sich Namen auch in der Kurzform anbieten.

Ich könnte mir auch am ehesten Lene oder Leni vorstellen, würde aber dennoch versuchen, Marlene immer mal wieder anzubringen. Es wäre eigentlich sehr schade wenn dieser schöne Name nicht gerufen wird. Hättest du eine Leni oder Lene oder wie auch immer haben wollen, hättest du dein Kind ja bestimmt direkt so genannt. ;D

5

Bitte nicht abkürzen, Marlene ist doch so schön. #verliebt Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kinder immer beim richtigen Namen genannt werden, sie irgendwann auch drauf bestehen, dass man nicht abkürzt. ("ich heiße aber ....", ganz oft auch bei Kindern mit Doppelnamen gehört, wenn man mal aus Versehen nur einen Namen gesagt hat ;-) ich mag solche Kinder, die da den Erwachsenen den End aus den Segeln nehmen). Ich hoffe das wird bei unserem Kleinen auch mal so sein, da besteht leider auch Abkürzungspotential und mir stellen sich da jetzt schon die Nackenhaare hoch!

6

ja, gar nicht abkürzen wäre mir schon auch am liebsten #verliebt
wie heißt denn dein kleiner? brauche noch input für jungsnamen ;-)

9

Er kommt noch und wird Samuel heißen #verliebt

7

unsere heißt lenje.als sie in den kiga kam haben die erzieher und kinder gleich mit leni angefangen. ich mag das nicht (sonst hätte ich sie gleich leni genannt) und sie mag es auch nicht.lenje kam zu mir und meinte, sie sollen sie im kiga nicht leni nennen, dass mag sie nicht. habe ihr gesagt, sie soll es den leuten gleich sagen.die kinder hat sie selber korregiert und immer gesagt:ich heiße nicht leni, ich heiße lenje.
mit den erzieherin habe ich gesprochen, dass sie nicht leni genannt werden möchte.

hier im umkreis, freundeskreis, verwandte und kiga hat sich das leni-problem erledigt und sie heißt ohne verniedlichung ganz einfach für alle lenje.
wenn ihr es eine zeit konsequent durchzieht und es sagt, wird es auch mit marlene klappen ohne verniedlichung.außer ihr wollt eine abkürzung einführen.

lg siem

lg siem

8

Marly?

LG Melanie

10

Ich würd den Namen niemals abkürzen, er ist doch so schön!
Aber mit mir ging eine Marlene zur Schule u sie wurde von allen Marli genannt!
Leni usw finde ich auch schrecklich ...
lg

11

mir würde spontan auch Lenchen einfallen#schwitz

sonst Marli vllt noch Lena