Indianische- Hawaianische sowie Inuite Vornamen ...

Wie findet ihr die Vornamen ?

Etwas exotisch, aber es sind wirklich schöne Namen bei #sonne

Was haltet ihr davon?

5

Für ein Kind aus Hawaii oder ein Inuit-Kind völlig okay;-).

Für ein deutsches Kind etwas unpassend.

1

Hallo,

hier in Frankreich sind die 'Namen von den Inseln' teils recht weit verbreitet und in Mode gerade. Maeva, Mahiné, Mahé/Maé, etc. Sonst kenne ich noch Keanu, den ich sehr schön finde (und den Schauspieler sehr sexy #rofl). Inuitnamen kenne ich nicht, haste mal Beispiele?

LG, Anna

3

Ich find wie bei allen Namensvariationen, dass es zum Nachnamen passen muss. Keanu Schulze wäre für mich ein no go. :-)

Annelottel mit Bauchfloh in SSW 36

4

Ja, das sowieso.

Maé Hufschmidt. :-D

weitere Kommentare laden
2

tendenziell haben mir hawaiianische namen zu viele vokale. und inuit-namen viele q und k. aber vereinzelte schöne namen, die auch gut im deutschen sprachraum funktionieren, gut verständlich sind und vielleicht sogar schon mal gehört wurden, gibt es sicher. noelani hat man ja inzwischen ja schon ein paar mal gehört. mir gefällt er nicht, wie gesagt, zu viele vokale, das klingt für mich etwas schwammig. aber er ist sicher vergebbar. quimugkauyar fände ich jetzt eine ziemliche qual für ein kind in unseren breitengraden. bei meinem sohn in der schule sind viele tamlilische kinder. die habe natürlich entsprechende namen und das ist teilweise schon echt schwierig. klar, die lehrperson gewöhnt sich dran, die mitschüler auch. aber so im alltag ist das nicht witzig.

grüsse
ks

6

Für Mädchen sind viele wunderschön, aber nur wenns auch theoretisch zum Äußeren passt. Mein Partner ist rothaarig und hat Sommersprossen überall. Das passt für mich dann nicht, leider :-). Aber wir kriegen eh nen Jungen.

Die Jungennamen find ich nicht so dolle...Meistens...

8

meine Nihte heißt Moana-Maria..........Moana ist wohl Hawaiianisch (?) und heißt so was wie die Welle meine ich!

9

Ich finde hawaiianische Namen sehr schön. Mein Mann leider gar nicht also musste was deutsches her...

Felix :-)

LG