wie heufig ist bei euch der name johanna

hallo.
irgendwie ist bei unseren jungen beim umzug von berlin nach thüringen
was abgefallen#gruebel;-)
nach 27ssw heisst es jetzt -mädel-
wir hatten als mädchen namen schon ewig johanna in betracht.
hören aber nun der ist ja zur zeit so oft.
ihr name muss ja nicht selten sein -wir möchten aber auch nicht wenn die lehrerinn nachher johanna aufruft das dan die halbe klasse steht;-)
wenn ihr versteht was ich meine.
also ,gibt es im euren umkreis viele kleine johannas??

1

Hallo,
Bei uns ist er ehrlich gesagt recht häufig- ich kenne alleine schon 3 Johannas im Alter von 1,5+2+3 Jahren.
Ich finde den Namen an sich auch schön...aber da muss man schauen, obs einem nicht egal sein kann ob grad viele so heissen!?
LG
Saraya

2

Hey,

bei uns ist der Name nicht merklich oft am vorkommen, eher Hanna

3

Hi

ich kenne keine.
Auch nicht im Kiga meiner Jungs

LG

4

ich kenne nur eine einzige (4 Jahre alt). Aber noch ein Paar Hanna's, aber verschieden alt. Also beide eher selten bei uns.

Bei meinem Sohn 2. Klasse gibt es eine Hanna und keine Johanna.

LG Bigi

5

Ich kenne keine Johanna

6

Bei uns ist er gar nicht häufig...

7

Hallo!

Ich find Johanna nicht so häufig. Ich kenne persönlich eine, und die ist über 30.
Man liest ihn hier ab und an, aber sehr häufig nun auch nicht. Ich find ihn schön, eben auch weil er zwar geläufig, aber nicht zu häufig ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Ich kenne eine, die Tochter meiner Freundin ist 10 Jahre und wir wohnen in Dithmarschen. Eine neue Johanne wird es ab November geben, da bekommt eine Tante von meinem Mann ihr Tochter nd die wird in Niedersachsen wohnen.

9

Ich meine natürlich Johanna ;-) ps, ich arbeite an einer Grundschule und da gibt es von Klasse 1-4 nicht eine

10

Hallo,

ich finde schon dass es ein häufiger Name ist - mir fallen auf Anhieb 5 Johannas ein :-)

LG

Inka