kennt ihr den namen...

berek????
keine ahnung,ob das richtig geschrieben ist.
hatte den namen nur in einem geschäft gehört! und fand ihn ehrlich gesagt ganz schrecklich #sorry

die kleine schwester hieß salome #verliebt diesen namen finde ich so wunderschön :-)

glg

1

Huhu,

Berek ist wohl eher als Nachname bekannt, ist aber auch ein männlicher, jüdischer Vorname.

Ich finde ihn jetzt weder schön noch schlimm.

LG,
delfinchen

2

Klingt (fast) wie der amerikanische Präsident, sieht für mich nur etwas besser im Schriftbild aus.... und wirkt irgendwie türkisch! Für mich käme er nicht in Frage, aber sonst wüsste ich nichts auszusetzen an dem Namen!

LG

3

weiß nicht, ob es ihn so gibt. aber ich finde es klingt nicht schlecht. türkische richtung würde ich sagen (salome klingt aber ja nicht nach türkischen mitbürgern)

lg siem

4

Salome#verliebt

Berek noch nie gehört. Vielleicht hast du den Namen eindach falsch verstanden?
Vielleicht Berenike#verliebt#winke

8

nein, es war berek :-)
habe mehrmals hingehört ;-)

5

Hallo,

zu Salome würde Barak gut passen (hebr. für "Blitz"). Vielleicht wurde der Name einfach nur falsch (Berek?) ausgesprochen?

LG
haifa

6

Hm, glaube auch, dass er falsch ausgesprochen wurde.
Übrigens heißt meine Kleine mit Zweitnamen Salome :-p!

Liebe Grüße

9

ein wunderschöner name :-) was bedeutet er denn?

13

Salome bedeutet die Friedliche, was leider bei meiner Kröte nicht sooo ganz hinhaut:-p,

hab aber noch Hoffnung #rofl

Grüßle

7

War das Geschäft ein Dönerladen...?!? Kenne nur Börek....! #schein#cool;-)

10

ne, ne ;-) #rofl

11

Berek ist wohl vom arabischen Wort Baraka abgeleitet und bedeutet somit Segen. Eine sehr schöne Bedeutung wie ich finde. Allerdings geb ich zu, dass er für deutsche Ohren seltsam klingen muss.... :-)

12

hmmm wenn man den Name Berek eingibt liest man es nur als Nachname

wenn dann eher Derek kenne ich