viele eltern machen sich vorher nicht solch gedanken

von meiner obermieterin die Tochter heisst Lana das mädchen ist eine richtig süsse ! aber ich würde mein kind niemals Lana nennen :(

8

Ähm lt. deiner VK heißt deine Tochter Chantal...weiß jetzt nicht, was an Lana schlimmer ist....#sorry

So ist das mit den verschiedenen Geschmäckern ;-)

12

Chantal ist laut ihrem thread weiter unten anscheinend ihr stiefkind. Trotzdem sollte man sich nicht so über einen nicht äh.. ich sag jetzt mal nicht, was ich mit chantal assoziiere.. auf jeden Fall finde ich lana in keiner Weise schlimm oder Lästermaterial.

1

geschmaecker sind halt verschieden. ich find Lana schoen, wuerde mein kind aber nicht so nennen.

2

Das müssen ja die Eltern selbst wissen, aber die Kinder kommen ja auch ein Alter, wo alles rückwärts gelesen wird. Mach´das mal bei dem Namen, den Du genannt hast!#kratz

LG gilmoregirl#blume

3

deshalb sag ich ja ich würde mein kind nicht so nennen, ich mein der name an sich is schoen aber sie wird wahrscheinlich gemobbt.

9

Das musst Du jetzt mal erklären. Warum soll das Kind wegen dem Namen gemobbt werden. Ich kenne auch eine kleine Lana. Verstehe jetzt das Problem nicht.

weitere Kommentare laden
4

joar der name klingt zwar gut aber rückwärts hmm da hätten sie nen - namen nehmen sollen dann ists weniger auffällig lana-sophie oder sowas.

lg

5

Hallo !!

Ich kenne eine 16jährige Lana. Sie hat gesagt, dass sie noch nie wegen ihres Namen gemobbt wurde.

Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen.

6

Ja das ist schön.

Kinder sind eben auch oft gemein untereinander.
Ob rote haare
Zahnfehlstellungen
übergewicht
segelohren
und wenns sein muss der Name

Aber wenn man jemand eben ärgern will fällt einem immer was ein und wenn der name nix hergibt dann eben körperliche merkmale

lg lilja (feuerlöscher, Pumuckel, rote Zora...)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

aber sag mal, das weisst du doch gar nicht. Vielleicht passt der Name gut zum Nachnamen, vielleicht ist es eine Form von dem Namen eines geliebten Menschen von denen, vielleicht passt er zu Geschwistern, vielleicht finde sie ihn einfach schön und sind auf die Idee mit dem Rückwärtslesen gar nicht gekommen?! Ist ja nun auch in der Mode von einfacheren Namen auf L, wie Lea, Lara, Lisa,...

#nanana Ich hab deine Nachricht überhaupt nicht verstanden, bis ich die Kommentare der andere wegen des Rückwärts gesehen habe. Hier gibt's auch viele Jungen/Männer die Luc heissen, und Luc rückwärts heisst A__sch. Werden sie eben in der Schule damit geärgert, ich find's fast besser damit geärgert zu werden, als mit etwas persönlicherem wie dem Verhalten, dem Können, dem Aussehen, der Familie...

LG, Anna (die persönlich das Problem mit dem Namen-rückwärts-lesen nie hatte #rofl)

13

Und warum nicht?

Ich habe durch meine Kinder mittlerweile eine Menge anderer Kinder, auch teilweise mit gewöhnungsbedürftigen Namen, kennengelernt. Wir kennen Kinder mit Sprachfehlern und Kinder, die nachts noch eine Windel tragen oder eine kleine körperliche Behinderung haben.

Vielleicht bin ich ja naiv oder merkbefreit, aber ich habe noch nie mitbekommen oder gehört, dass eines Kinder gehänselt wurde. Gehänselt und gemobbt werden Außenseiter mit geringem Selbstbewusstsein. Unabhängig von Namen und körperlichen Einschränkungen. Und an Lana finden ja wohl erst mal nur Erwachsene mit krummer Phanasie was Lächerliches.

Gruß
Susanne

14

Also ich denke, dass bei Schantalle dass Hänselpotential weit größer ist.

Ich kenne eine Lana und die hatte nie ein Problem mit ihrem Namen, zumindest nicht mehr als alle Anderen.

Wenn man sucht wird man bei jedem Namen fündig:

Bastian / Sebastian: Basti- Spasti
Lea: Die Flasche ist leer- Lea ist die Flasche
Julia: Schwulia (in der Pubertät ist sowas leider witzig)
tina/Lina/ - Vagina

etc.

Mit einem Hochhausnamen unterdrückst du so gesehen die Kreativität der kids #sorry

20

Julia: Schwulia (in der Pubertät ist sowas leider witzig)<<< noch nie gehört#rofl...

15

Ich bin glatt versucht zu schreiben:

Viele Urbiaschreiberinnen machen sich vorher nicht solch Gedanken....

...dass ihre Posts absolut unangebracht und sinnlos sind.

16

dann lies es einfach net ok

18

hast dir halt ein typisches Eigentor hier geschossen ;-)

weiteren Kommentar laden
19

#sonne

ist genauso wie Lara (denke da immer zwangsläufig an ARAL#zitter#schock)

Lg Sabrina