Was verbindet ihr mit dem Namen...

Bennett???
Der Name ist für uns echt ein riesen Problem. Jetzt habe ich mich auf den Namen Bennett versteift. Auch mein Mann gefällt er langsam.

Trotzdem ist man immer wieder am überlegen ob es wirklich DER Name für unseren Sohn ist. Da wir sonst mit keinem über dieses Thema reden wollen, frage ich euch dann mal.

Wie seht ihr einen kleinen Bennett? Was verbindet ihr mit dem Namen ( abgesehen von der Klamottenfirma Bennetton..) ?

Da der Name ja aus dem englischen kommt, habe ich etwas Angst, dass er mit in die Schublade von Kevin, Justin, Jason....kommt. Wie seht ihr das?
Hoffe auf Anwort.
Lg Rinchen

1

Hallo,

der Sohn meiner Freundin heisst so , ich finde ihn sehr schön. Meistens rufen wir ihn Ben.

Ich verbinde damit einen süssen frechen Lausbub...

Auch im Erwachsenenalter ist der Name klasse....

Mit Benneton habe ich das noch nie in Verbindung gebracht und auf keinen Fall geht es iin Richtung Kevin , Justin , Jason.....

LG

Sandra

2

Huhu
Wenn ich den Namen höre denke ich immer erst dass es der Nachname ist.
Ich mag den Namen einfach nicht aber wenn er euch gefällt dann passts doch.

An eine Klamottenfirma würd ich da nie denken

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Hallo :-D,

find den Namen eher selten

kenn nur einen Bennet und sein Bruder heißt Jonas, der kleine Bennet war ein sehr aufgeweckter, frecher und fröhlicher Junge mit etwas längeren Haaren (lockig) :-D

4

Hallo Rienchen,

also, ich finde den Namen sehr schön! Musste mich auch erst länger dran gewöhnen, bei mir bringt meine Mutter den manchmal hervor weil sie ihn so gerne mag.

Klingt vielleicht für einige Englisch, aber ist eindeutig eher norddeutsch, die Leute sollen sich nicht so auf ihre Vorurteile versteifen! #nanana Und die Assoziation zu Benetton hatte ich noch nie!

Ich stelle mir dabei sehr gut vor:
Einen kleinen Jungen mit kurzen Haaren, der blaue Klamotten trägt, lustig ist aber nicht frech oder ungezogen.

Einen aufgeweckten Jungen, der in der Schule gut arbeitet aber nebenbei noch sportlich ist (Segel...)
Einen Teenager & Mädchenschwarm
Einen gutaussehenden, blonden, grossen, sportlichen Mann mit einem guten Job und später einer Frau die sich fragt, wie zum Teufel sie einen derartig tollen Namen für IHR gemeinsames Kind finden soll #rofl

Soviel zu meinen Bennett-Fantasien. :-D

LG, Anna

7

hahahahha, du bist klasse. Genau so stelle ich es mir auch vor.....

Ich hätte auch nichts gegen einen grossen gutaussehenden Mann in tollen Klamotten, gerne blaues Hemd,Jeans und Seglerschuhe, der sich mit bennet vorstellt#verliebt

Aber ich habe mich für einen CLaus entschieden...#rofl

uih uih, unsere Phantasie.......

Ich denke auch, dass Bennet eher aus dem Norddeutschen kommt....

LG

Sandra

die jetzt grad Kopfkino hat......#rofl#rofl

20

Jaha, du verstehst mich!! Das blaue Hemd (mit Polokragen) schwebte mir auch immer vor, und die gebräunten Beine in kurzen aber schicken Hosen. #winke Ich flirte auch gerade im Kopfkino ein wenig mit dem schmucken Bennett, der der Traum aller Schwiegermütter wäre #rofl

Im echten Leben hab ich einen Greg, der ist nicht so Polokragen-und-guter-Absolvent wie Bennett, aber auch so sportlich und lebensfroh, uff!

LG, Anna

weitere Kommentare laden
5

Ich finde Bennett gut... er ist nicht alltäglich und hat in meinen Ohren einen schönen Klag. Meiner Meinung nach gibt es auch keine Verbindung zu Namen wie Kevin oder Justin. Klar, man hat schon kurz die Firma Bennetton im Kopf aber ansonsten kommen mir keine weiteren asoziationen. Von mir daher ein klares #pro ... PS. Ben(ny) als Kürzel machen sich dann echt gut :)

6

Hhm, ich kenne keinen Bennett, aber ich finden den Namen jetzt auch nicht sonderlich toll!

Kenne ihn, wie auch schon geschrieben wurden, nur als Nachnamen.

8

Ich habe den Namen das erste Mal bei einem Hund, einem alten Golden Retriever gehört... Seit dem ist dieser Name für mich ein Hundename! Außerdem finde ich ihn etwas nichtssagend... an Benetton denke ich aber nicht sofort. Aber was nützen dir meine Assoziationen, wenn du den Namen toll findest? Dann bleibt doch einfach dabei!

LG
guitar

9

ich finde bennett schön und assiziiere damit nix negatives.
lg siem

10

Ich würde ihn definitiv nicht in die Justin-Jeremy-Schublade stecken!!!!
Bennett hat viel mehr Klasse und Stil,klingt bodenständig...
Es wäre jetzt nicht so 100%ig meins,aber ich finde ihn okay.Sicherlich wird aber irgendwann der Spitzname Ben draus,was ich aber niedlich finde :)))
Also beide Daumen hoch für Bennett!