Wie findet Ihr den Namen Verena?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Wie findet Ihr den Namen? Brauchen einen zeitlosen, klassischen Namen. Kein aktuellen Dauerbrenner ;-)

Oder habt Ihr noch andere schöne Vorschläge?

LG und Danke schonmal für eure Antworten #winke

1

Verena ist toll und nicht häufig.

#pro

2

Meine Schwester heisst Nandi Verena!

Ich finde den Namen sehr schön.

LG

3

Hallo,

ich finde den Namen nicht schrecklich, aber er gefällt mir auch nicht sonderlich.
Da lieber Vera.
Eine Bekannte heißt Vera Regina - find ich sehr nett, wer heißt schon: die wahre Königin?

Verena ist zeitlos und klassisch, aber wenn er dir wirklich 100% gefallen würde, müsstest du nicht fragen, wie andere ihn finden :-D.

Lena
Julia
Laura
Sarah
Nina
...

Die Liste der klassischen Namen ließe sich endlos fortsetzen - du findest sicher einen tollen Namen für dein Kleines.

LG,
delfinchen

4

Jaaaa geht so. Verkehrt macht ihr damit auf jeden Fall nix.

Ebenso: Jasmin, Vanessa aber ein bissl langweilig ;-)

LG

5

Hallo,

der Name ist zeitlos und klassisch und kein bisschen langweilig (was auch immer das heißen soll - wenn ich da an die vielen "spannenden" Beispiele denke ...).

Der Name hat auch kein Hänselpotential und das Kind wird auch später aufgrund des Namens keine Probleme bekommen

#pro

Grüße

chicha

6

... gut gewählt .... klassisch, nicht wie diese drei-Buchstaben-Namen, die sich bestenfalls wie eine Abkürzung anhören und immer nur der erste Buchstabe geändert wird.

Andere Vorschläge

Tamara
Veronika
Elisabeth
Katharina
Viktoria
Angelika
Melanie
Stephanie (f)
Gabriele
Theresa

lg

7

hört man sehr selten oder gar nicht bei einem Kind, aber wenn er euch gefällt usw dann nehmt ihn doch

oder dann

Victoria
Vivien
Antonina
Charlotte
Nadine
Christine
Caroline
Manuela
Katalin
Jennifer
Jessica
Patricia

8

Hmm, das ist mein Vornamen :-p!!

Da ich jetzt selber so heiße, kann ich sagen das ich keine schlechten Erfahrungen mit dem Namen gemacht habe.

Er war immer eher selten, würde nie verniedlicht, hat kein Hänselpotential...alles in allem ein super Name!!

Aaaaber: Da ich selber die 30 schon überschritten habe, kann mir den Namen heutzutage an keinem Baby vorstellen.

LG

14

Hallo Verena,

ja das ist auch das einzige, was mich noch davon abhält. Aber mal ehrlich, wie lange ist man Baby und im Gegensatz erwachsen?? :-D

Die Zeit vergeht so schnell.

Danke für dein Feedback. #winke

9

Meine Schwester heißt Verena! :-)

Ich liebe ihren Namen und finde ihn toll. So heißen nicht viele, ist trotzdem nicht ausgefallen und ist zeitlos. Find ich supi!