anderer Name für Elisabeth...Abwandlung...

hallo
brauche Namen...eine Abwandlung/anderer Name von/für Elisabeth

Sowohl Jungs (wenn es das gibt) als auch Mädchen

hoffe ihr könnt helfen

LG sandra198620

1

Hallo Sandra,

hier finden sich ein paar, auch ausländische, Varianten für Elisabeth:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth

LG
Kyrilla

2

Lisbet(h) / Lisabeth
Lisa
Lilli(y)
Elisa
Betty
Sisi

Mehr fällt mir spontan nicht ein. #kratz

Jungennamen? Gibts das überhaupt?

3

Elisabeth ist doch SOOOO schön - warum willst den umbauen - Kosenamen gibts geschätzte 1 Mio verschiedene!
für Jungs gibts glaub keine version #kratz

4

ja Elisabeth ist schön (mittlerweile damals 2007 noch nicht)

nur ist der so lang (und der Nachname hat auch schon 8 Buchstaben und nicht deutsch vom sprechen her wie Gorzynski zb)..
und würde total aus der Reihe springen und auch sollte daher auch nur einen kurzen Vornamen bekommen...Max.5 Buchstaben

anderen Kids heißen Lena.. Ben u. Nico

finde Elisa (Lisa kommt nicht in Frage wegen anfangsbuchstaben) am besten aber passt der zu den anderen dreien?
und Junge zb Elia/h/s?

sollte als Erinnerung an verstorbene Oma sein

LG sandra198620

14

Die einzige Abwandlung, die mir gefällt ist Isabel.
Sonst finde ich die klassische Elisabeth einfach trotz Nachnamen und kurzer Geschwisternamen so schön, dass ich einem Madchen die vollständige Elisabeth gönnen, und sie höchstens im Alltag Elisa, Lilly, Sisi, Sabeth, Lisbeth...rufen würde; das sind für mich einfach eher Abkürzungen als Namen.

5

mir gefällt elisa oder elise sehr gut.
auch ella ist schön und wird als kurzform von elisabeth aufgeführt (vergl. hier: http://www.beliebte-vornamen.de/9587-ella.htm)

zu lena, ben und nico gefällt mir ella fast besser. wobei ich mir nicht sicher bin, ob lena und ella schon zu ählich ist und man sie da evt. verhaspelt…? elisa ist klassischer, ella moderner.

grüsse
ks

6

Eli
Isa
Betty

7

Eine Abwandlung für Jungs fällt mir nicht ein!

Aber bei Mädchen finde ich die italienische Variante vom Klang her sehr schön!

*Elisabetta*

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 29+2

8

Lisa
Lissi
Lisbeth
Beth
Elisa
Elise

Jungs
Elias
Lias

LG Maria

9

Hier ist eine lange Liste mit Elisabeth verwandter Namen: http://www.behindthename.com/name/elizabeth/related

Nur ein Jungenname dabei.