IDA oder PIA?

Welcher gefällt Euch besser und warum?

11

Pia.

Ich versteh echt nicht, warum Ida plötzlich wieder so beliebt ist, das ist und bleibt ein Omaname für mich, sorry. Und kein schöner altmodischer, sondern eher die Liga wie Gertrude oder Waltraud. :-(

13

Danke für Deine Meinung!

1

Ida find ich besser... Ich mag pia einfach nicht.

2

Danke Dir! Also eine Stimme für Ida!

43

Hallo,

schließ ich mich an.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

eindeutig: Ida

4

Danke! Also schon zwei Stimmen für Ida!

5

Hallo,

Ida #pro

Begründung keine ich finde den Namen einfach schöner als Pia.

LG Dore

6

Danke! Somit führt Ida 3:0!

7

eindeutig IDA !
Pia hört man so häufig. Und IDA klingt einfach süß u. niedlich und später als Frau kann ich mir den Namen auch gut vorstellen.

9

Danke! Wo kommst Du denn her? Ich höre Pia hier bei uns nie...

8

Ich finde beide schön. Am schönsten aber Ida Annelott ;-)

10

danke. dir fünfte stimme für ida!

12

Eindeutig PIA.
Ida ist für mich ein Uralt-Omaname und das Kaninchen meines Ältesten hieß früher so.

14

danke auch dir! pia holt auf! 5:2

15

Hej,

beide Namen sind nicht so ganz mein Geschmack, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Pia wählen....klingt irgendwie spritziger ;-)

Lg

16

danke! somit 5 zu 3 für ida...

17

Ida gefällt mir besser.

Pia liegt mir von der Bedeutung her nicht wirklich.

19

6:3 für ida.
wobei pia auf indisch wohl schatz/liebling heißt. :-)

30

Wenn du fromm bist, bzw. dir ein frommes Kind wünschst, dann find ich es natürlich absolut okay, Pia zu wählen. In dem Fall dann 5:4;-).
Zu mir würde es halt nicht passen.
Solltet es ein teilweise indisches Kind sein, dann ginge es natürlich immer, ein Schatz wird es ja ganz sicher (die Bedeutung kannte ich aber nicht):-D.