Ist das wirklich ein Hundename ?

Hallo Mädels ,

Jetzt haben wir uns nun endlich einigen können mit meinem göttergatten das wir , falls es ein Mädchen wird den Name Tessa nehmen , und nun bin ich wieder unsicher . Habe diesen Namen gestern meiner Freundin unterbreitet( machen wir so, sie hat ihren auch vorher mit mir ausdiskutiert :-p) und sie meinte sofort das Tessa ein typischer Hundename sei!

Was sagt ihr ?

Lissy

2

Wenn du willst kann jeder Name ein Hundename sein!
Ich kenn 2 kleine Mädels, die Tessa heißen. Sind 2 und 5 Jahre alt.
Und die haben nix von nem Hund:-p

Ich find Tessa schön.

1

Wir hatten mal einen Hund, der hieß Tessa.Ein dicker, schwarzen Spitz-Mix...

3

Hallo,

ich kenne nur süße kleine Mädels die so heißen :-)

4

Soll ich dir mal sagen, wie die Tiere von Bekannten so heißen?
Adele, Willi, Hans-Peter, Ben, Rosi, Rocco, Harry, Emma, Stella

Alles Namen, die man auch Menschen geben kann.
Ich kenne keinen Hund namens Tessa.
Hier steht er aber auch als Hundename

http://www.herz-fuer-tiere.de/info-service/die-schoensten-tiernamen/hundenamen.html

Aber hier stehen wirklch auch noch viele andere Namen für Menschen dabei

Nimm doch Theresa und rufe sie Tessa

5

Theresa gefällt uns nicht so, Tessa wäre genau der Name . Ihr habt auch recht, mittlerweile haben ja Hunde typische Menschennamen. Könnte ja jetzt gemein sein und an mich an ein Beitrag von gestern anlehnen und sagen es so gemein das Hundebesitzer so schöne Namen kaputtmachen #rofl indem sie sie für ihre Hunde nehmen #rofl

18

ach du meinst diesen H4 beitrag oder?

6

ich habe bisher kein haustier namens tessa getroffen. allerdings in persona auch noch keinen menschen. gehört habe ich den namen bei der einen trulla von germanys next topmodel, beim kind von bekannten von bekannten und zudem stand er auch bei bekannten von mir als name für ihre jüngste zur diskussion (wurde es dann aber nicht). ich finde den namen nicht schlecht.
grüsse
ks

7

Ich liebe diesen Namen.

Er klingt schon schön, ist edel und ist zeitlos UND gehört nicht in diese Marie/Sophie-Sammelbegriff (ich kann sie nicht mehr hören) Sparte!

Einen Hund würde ich damit nicht in Verbindung bringen.

LG

8

Hallo!

Ich fiinde Tessa auch total schön, steht auch auf meiner Liste! Mir wäre es egal, ob es auch ein Hundename ist. Hier heißen zwei Hunde in unmittelbarer Nähe Ben und Emma und diese Namen gehören zu den beliebtesten Kindernamen!

LG

9

Son Quatsch!

Hundehalter geben heutzutage ihren Tieren Menschennamen und solange du keinen Hund kennst, der so heißt...

Ich finde den Namen schön;-)

Allerdings hatte ich auch ein ähnliches Problem. Ich fand den Namen Mika auch immer total toll und hätte ihn mir gut für mein Kind vorstellen können aber nun hat meine Freundin ihren Hund so genannt und das ist dann tatsächlich nicht so schön in der unmittelbaren Bekanntschaft.

LG
mausebacke

10

Danke euch allen #winke