Zweitname der des Vaters?

hallo,

wir sind uns noch nicht 100%ig sicher bei der namenswahl für einen jungen...
ich bin nun den 4.ten tag über termin u. wir wissen nicht was es wird.
bei einem mädchen sind wir uns einig, aber bei nem jungen...

würdet ihr eurem sohn den namen des vaters geben?
also mein mann heißt finn und wir finden den namen Milo schön.
für uns ist klar, dass unser 2. kind acuh einen zweitnamen bekommt, so wie unsere große.

wie findet ihr "Finn Milo" (finn wäre dann stumm) u. den hintergrund, dass der vater so heißt??

danke schon mal für eure meinungen!!

1

Ich finde es toll! Wenns eins junge geworden wäre dann hätten wir das auch so gemacht! Also der zweite name wäre dann der name meines mannes :-)

2

ich finde das nicht so dolle...
finn ist ein schöner name, aber wenn dann hätte ich den namen des vaters als zweitnamen genommen. ist doch irgendwie doof wenn papa und sohn im ausweis den gleichen namen stehen haben, oder??

ich finde jedes kind hat ,,seinen" namen verdient.

ist aber nicht böse gemeint - ihr müsst es wissen, wenn es ist euer stinker :)

vllt wirds ja nen mädel! ;)

alles gute für die entbindung!!! #winke

3

ggf eher finley- ist ähnlich wie papa, aber nicht das selbe...

war nochmal so ne spontan idee ;)

4

Mein Mann heißt mit Zweitnamen so, wie sein Opa. Sein Bruder u seine Schwester heißen jeweils mit Zweitnamen wie die Eltern.

Allerdings haben wir diese Tradition nicht fortgesetzt, was allerdings an den Namen lag #hicks

5

oh man...
warum ist das bloß so schwierig? hätte meine schwägerin uns bloß nicht unseren eigentl. jungennamen geklaut!! dann wär alles geklärt.

wir finden " Finn Milo " hört sich stimmiger an als " Milo Finn "...
haben iwie bisher keinen anderen namen gefunden, der zu Milo passt...
hmm, mal sehen wie wir uns letztendlich entscheiden...
ich würde es nicht schlimm finden, wenn mein sohn als stummen namen den meines mannes bekommen würde...

6

Hallo!

Ich finde es schön, wir haben es auch gemacht. Unser zweiter Sohn hat den Namen vom Papa hinten dran. Beim esten ging es nicht, weil sein Name auf 'o' endet und der Name meines Mannes mit 'O' anfängt, daß fand ich nicht so passend, deswegen hat erst Nr.2 den Namen von Papa bekommen. Erzwingen würde ich es nicht, finde jetzt auch nicht, das eure Namen besondes gut zusammen passen, aber schlimm finde ich es auch nicht und wenn e eh stumm ist, könnt ihr doch auch Milo Finn nehmen!

LG

7

Hallo,
ich finde es nicht schön, wenn die Kinder wie ihre Eltern oder Großeltern heißen. Mein Mann heißt genauso wie sein Vater und das ist sooooo dooooof. Wenn die Schwiegermutter einen ruft, dann weiß man nie welcher gemeint ist! Eine zeitlang hatte mein Mann sein Bankkonto in der gleichen Bank wie sein Vater. Blöderweise hat die Bank das Konto meines Mannes belatet. Der Irrtum wurde natürlich schnell wieder korrigiert, aber so was kann dann halt passieren.

Meine Meinung: egal wie schön die Namen der Eltern/Großeltern sind, ich wollte nie meine Kinder so benennen. Daran habe ich mich gehalten (und mich gegen meinen Mann durchgesetzt!)

Also, viel Erfolg.